39 tote Migranten im Kühllaster: Weiterer Mann in London festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2019

Der Leichenfund in einem Lastwagen nahe London beschäftigt die britischen Behörden weiter: Die Polizei hat einen 36-Jährigen verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, am Schmuggel der 39 Opfer beteiligt gewesen zu sein. mehr...

Verloren geglaubte Tierart: Der Maushirsch ist wieder da

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2019

28 Jahre lang galt der Vietnamesische Maushirsch als verschollen. Dann sind gleich mehrere der kurios aussehenden Tiere in Kamerafallen getappt. mehr...

Leichenfund in Großbritannien: Vietnam bestätigt Identität der Opfer

SPIEGEL ONLINE - 07.11.2019

Nach dem Fund von 39 Leichen in einem Lkw nahe London war zunächst unklar, wer die Opfer waren. Jetzt haben Behörden in Vietnam bekanntgegeben, woher die 31 Männer und acht Frauen stammten. mehr...

Südchinesisches Meer: Vietnam bestraft Volkswagen wegen Navi-Karte

SPIEGEL ONLINE - 05.11.2019

VW hat schon wieder juristischen Ärger. Der ist nicht so groß wie beim Abgas-Skandal, aber kurios: Der Konzern soll die „Souveränität des Staats Vietnam“ verletzt haben - durch eine Navigations-App. mehr...

39 Tote in Lkw gefunden: Britische Polizei vermutet, dass alle Opfer aus Vietnam stammen

SPIEGEL ONLINE - 02.11.2019

Bei den 39 Menschen, die tot in einem Lastwagen in Essex entdeckt wurden, handelt es sich laut neuesten Erkenntnissen der Polizei um vietnamesische Staatsbürger. Die Ermittler suchen in dem Fall zudem nach zwei Brüdern. mehr...

Leichenfund in Essex: Weitere Verdächtige in Irland und Vietnam festgenommen

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2019

Nach dem Fund von 39 Leichen in einem Lkw nahe London ist ein weiterer Mann in Irland festgesetzt worden. Auch in Vietnam gab es Festnahmen - in der Provinz, aus der viele der Toten stammen könnten. mehr...

39 Tote in Lkw: Vietnamesische Polizei sammelt DNS-Proben möglicher Angehöriger

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2019

Immer noch ist unklar, wer die 39 Toten sind, die in einem Lastwagen im britischen Essex gefunden wurden. Mit DNS-Analysen wollen die Ermittler jetzt den Verdacht überprüfen, dass einige der Opfer aus Vietnam stammen. mehr...

39 Tote in Lkw: Britische Polizei geht von Vietnam als Herkunftsland aus

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2019

Woher stammen die 39 Toten aus einem Lkw? Ging die britische Polizei anfangs von China aus, setzt sie nun eher auf Vietnam. Die Aufklärung fällt auch schwer, weil Menschen aus Angst Informationen zurückhalten könnten. mehr...

39 Tote in Lkw: Britische Polizei nimmt vierte verdächtige Person fest

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2019

Erst vor Kurzem hat die Polizei zwei weitere Personen im Zusammenhang mit dem Fund von 39 Leichen in einem Lkw in Essex festgenommen. Nun wurde eine vierte Person gefasst. mehr...

Urteil in Vietnam: Ex-Staatsanwalt küsst Kind im Aufzug - 18 Monate Haft

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2019

Er begrapschte eine Achtjährige: Ein ehemals hochrangiger Staatsanwalt wurde in Vietnam zu einer Haftstrafe wegen Kindesmissbrauchs verurteilt. Der Fall löste Empörung aus - auch, weil ein Video der Tat kursierte. mehr...