Pfeil nach rechts

Vietnamkrieg

Alle Beiträge

Woodstock Ekstase im Schlammbad

So eine Hippie-Party hatte die Welt noch nicht gesehen: 400.000 Menschen wollten 1969 die besten Rockbands erleben. Das überfüllte, verregnete Woodstock-Festival lief aus dem Ruder, im Chaos wurzelt der Mythos. Von Michael Sontheimer
15. August 2019, 04:57 Uhr

Scorsese-Film "Rolling Thunder Revue" Döntjes mit Bob Dylan

Mythen und Fakten? Wirbeln im Rock'n'Roll gern mal durcheinander. So ist es auch im Netflix-Film "Rolling Thunder Revue" von Martin Scorsese, der die Geschichte einer legendären Bob-Dylan-Tournee erzählt. Von Andreas Borcholte
15. Juni 2019, 17:11 Uhr

Vietnams Agent-Orange-Opfer Das ewige Gift

Hunderttausende Vietnamesen leiden an Genschäden, weil die USA im Krieg das Pflanzengift Agent Orange versprüht haben. Noch immer werden missgebildete Babys geboren. Nach 44 Jahren verspricht Amerika plötzlich mehr Hilfe. Aus Bien Hao berichtet Stefan Schultz
10. Mai 2019, 19:56 Uhr

Doku-Serie über Vietnamkrieg Breaking Really Bad

18 Stunden lang erzählt der Dokumentarfilm "The Vietnam War" die Geschichte eines elenden und sinnlosen Konflikts. Die Filmemacher Ken Burns und Lynn Novick machen erfahrbar, was das wirklich ist: Krieg. Von Lothar Gorris
19. September 2017, 17:49 Uhr

Bunker in Vietnam Wo Joan Baez gegen US-Bomben ansang

Mitten im Vietnamkrieg kam Joan Baez 1972 nach Hanoi. Während draußen Bomben fielen, klampfte sie in einem Luftschutzraum zu Mutmacher-Liedern. Heute ist der Hotelbunker wieder zugänglich, auch Baez kehrte zurück. Von Andreas Margara
18. Dezember 2016, 17:24 Uhr

Anti-Kriegs-Aktivist Tom Hayden ist tot

Für seine Proteste gegen den Vietnamkrieg wurde Tom Hayden vor Gericht gestellt. Der Ex-Mann von Jane Fonda begann seine Karriere als Aktivist, später wurde er Abgeordneter und Autor. Jetzt ist er gestorben.
24. Oktober 2016, 09:11 Uhr