Sieg im Super G: Rebensburg zum Saisonfinale in Topform

SPIEGEL ONLINE - 14.03.2019

Zum Ende des Winters hat Viktoria Rebensburg ihre Bestform gefunden: Die Deutsche feierte in Andorra ihren 17. Weltcuperfolg. Im Super-G war sie nicht zu schlagen. mehr...

Skifahrerin Rebensburg: Drei Hundertstel fehlen zum ersten Abfahrtssieg

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2019

Viktoria Rebensburg hat schon viele knappe Entscheidungen in ihrer Karriere erlebt. Beim Weltcupfinale in Andorra lag sie in der Abfahrt lange vorne - und wurde doch noch von einer Österreicherin geschlagen. mehr...

Ski-WM 2019: Rebensburg holt Silber im Riesenslalom - erste Medaille für Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Viktoria Rebensburg hat den WM-Titel im Riesenslalom knapp verpasst. Dabei hatte sie bei der letzten Zwischenzeit noch 0,4 Sekunden Vorsprung auf Petra Vlhova. Favoritin Mikaela Shiffrin gewann Bronze. mehr...

Ski-WM in Åre: Vonn stürzt - Shiffrin gewinnt Super-G

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2019

Beim Auftaktrennen der Ski-WM lieferten sich Siegerin Mikaela Shiffrin und Sofia Goggia ein knappes Duell um Gold. Viktoria Rebensburg fuhr auf Platz vier. Für einen Schreckmoment sorgte Lindsey Vonn. mehr...

Riesenslalom in Semmering: Rebensburgs Zauberlauf am Zauberberg

SPIEGEL ONLINE - 28.12.2018

Von Platz zehn auf zwei: Dank einer furiosen Aufholjagd hat Viktoria Rebensburg beim Riesenslalom in Semmering noch einen Podestplatz erreicht. Nur die Slowakin Petra Vlhová war schneller. mehr...

Riesenslalom in Courchevel: Rebensburg behält im Schneegestöber den Durchblick

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2018

Starker Auftritt von Viktoria Rebensburg in ihrer Paradedisziplin Riesenslalom: Beim Weltcup in Courchevel musste sie sich lediglich Mikaela Shiffrin geschlagen geben. Nach dem ersten Durchgang führte die Deutsche sogar. mehr...

Riesenslalom: Rebensburg gewinnt Gesamtwertung - ohne noch einmal gefahren zu sein

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

Keine Rennen zum Abschluss: Das Weltcup-Finale in Schweden wurde abgesagt. Viktoria Rebensburg gewann kampflos die Riesenslalom-Kristallkugel, Marcel Hirscher verpasste dagegen einen möglichen Slalom-Rekord. mehr...

Rebensburgs vierter Platz: Ein Fehler zerstörte den Medaillentraum

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

Viktoria Rebensburg startete als Favoritin in den olympischen Riesenslalom. Am Ende reichte es nur für Platz vier. War es das schon mit den alpinen Medaillenchancen für das deutsche Team? mehr...

Ski alpin: Gold für Shiffrin - Rebensburg verpasst Medaille im Riesenslalom

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2018

2010 holte sie Gold, 2014 Bronze, nun ist es Rang vier: Viktoria Rebensburg ist in ihrer Paradedisziplin am Podium vorbeigefahren. Den Sieg sicherte sich Superstar Mikaela Shiffrin. mehr...

Abfahrt in Garmisch: Vonn feiert ihren 80. Weltcupsieg

SPIEGEL ONLINE - 03.02.2018

0,02 Sekunden: Dieser Vorsprung hat Lindsey Vonn ein beeindruckendes Jubiläum beschert. Das Rennen wurde allerdings von einem Sturz ihrer Teamkollegin überschattet. mehr...