GroKo-Talk bei "Anne Will": "Ich werde dazu heute Abend keine Aussage in dieser Form treffen"

GroKo-Talk bei "Anne Will": "Ich werde dazu heute Abend keine Aussage in dieser Form treffen"

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

"Schaffen Union und SPD das noch?" Anne Will diskutiert mit ihren Gästen über die Krise der GroKo. Familienministerin Franziska Giffey gibt sich pragmatisch - und überrascht in Sachen Parteivorsitz mit einer Nicht-Festlegung. Von Peter Luley mehr... Forum ]

Hasskommentare im Fall Lübcke: „Diese Reaktionen sind menschenverachtend“

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2019

Im Netz wird der gewaltsame Tod des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke von Rechtsextremen bejubelt. Der CDU-Politiker hatte sich für Flüchtlinge eingesetzt. Ministerpräsident Bouffier fordert ein härteres Durchgreifen von Plattformbetreibern. mehr...

Hessens Ministerpräsident: Bouffier gibt GroKo 50:50-Chance

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2019

Volker Bouffier hat Zweifel, „ob die Sozialdemokratie noch mal die Kraft aufbringt“. Sein CDU-Kollege Daniel Günther wünscht sich den Fortbestand der GroKo. Und Peer Steinbrück sieht die Lage der SPD als „unzweifelhaft existenziell“. mehr...

Klimapolitik: EVP-Spitzenkandidat Weber spricht sich gegen CO2-Steuer aus

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Auch Manfred Weber, EVP-Spitzenkandidat zur Europawahl, unterstützt in der Debatte über die CO2-Steuer CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer. Er setzt beim Kampf gegen den Klimawandel vor allem auf „technologische Lösungen“. mehr...

Hessens Ministerpräsident: Bouffier an Hautkrebs erkrankt

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2019

Aufgrund einer Hautkrebserkrankung muss sich der CDU-Politiker Volker Bouffier ambulant behandeln lassen. Seine Amtsgeschäfte wird der hessische Ministerpräsident aber fortführen. mehr...

Bundesrat: Bouffier will Abstimmung über sichere Herkunftsstaaten verschieben

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2019

Die Bundesregierung will auch Tunesien, Algerien, Marokko und Georgien als sichere Herkunftsstaaten einstufen. Die Grünen sind dagegen. Hessen versucht nun, die Abstimmung darüber im Bundesrat zu verschieben. mehr...

Hessen: Landtag wählt Bouffier erneut zum Ministerpräsidenten

SPIEGEL ONLINE - 18.01.2019

Volker Bouffier bleibt Regierungschef in Hessen. Der CDU-Politiker wurde mit 69 Stimmen zum Ministerpräsidenten gewählt - exakt so viel, wie die Koalition aus CDU und Grüne Landtagsmandate haben. mehr...

Hessischer Ministerpräsident Bouffier: Lucky Loser

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Die CDU muss in Hessen herbe Verluste einstecken - trotzdem ist es für die Union wohl gerade noch einmal gut gegangen. Doch Ministerpräsident Bouffier drohen harte Zeiten. mehr...

Hessenwahl: Bouffier gewinnt Wahlkreis gegen Schäfer-Gümbel

SPIEGEL ONLINE - 29.10.2018

Zum fünften Mal hat der hessische CDU-Chef Volker Bouffier in seinem Gießener Wahlkreis die meisten Stimmen geholt: Diesmal lag er 7,1 Prozentpunkte vor seinem SPD-Konkurrenten Thorsten Schäfer-Gümbel. mehr...

Votum in Hessen am Sonntag: Merkel spielt Bedeutung der Landtagswahl herunter

SPIEGEL ONLINE - 23.10.2018

Hessens Regierungschef Bouffier hat bei einer Wiederwahl seinen Rückzug in fünf Jahren angedeutet. Kanzlerin Merkel warnte vor einer Gleichsetzung der Abstimmung am Sonntag mit der Bundesebene. mehr...

SPON-Umfrage: Enges Rennen in Hessen - Bouffier punktet bei Führungsstärke

SPIEGEL ONLINE - 18.10.2018

Kurz vor der Hessenwahl liegen die Sympathiewerte der Kandidaten von CDU, SPD und Grünen eng beieinander, wie eine Umfrage für SPIEGEL ONLINE zeigt. In einer Kategorie dominiert der Ministerpräsident klar. mehr...