Ex-Freiburg-Coach: Finke in Kamerun entlassen

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2015

Volker Finke wurde als Nationaltrainer Kameruns entlassen. Und das, obwohl er in der Qualifikation für den Afrika-Cup auf dem ersten Platz liegt. Die Entscheidung sei durch den neuen Sportminister gefordert worden. mehr...

Nationaltrainer: Kamerun will mit Finke verlängern

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2015

Volker Finke soll nun doch Trainer der Fußballnationalmannschaft von Kamerun bleiben: Die Spieler überzeugten Finke, weiterzumachen. Er soll beim Neuaufbau helfen. mehr...

DFB-Gegner Kamerun: Finke, der Löwe

SPIEGEL ONLINE - 01.06.2014

Mit 66 Jahren fängt für Volker Finke das WM-Leben an. Der ewige Coach des SC Freiburg betreut das Team Kameruns, das heute im Testspiel gegen die DFB-Elf antritt. Dabei kämpft Finke mit den Erwartungen und den Ansprüchen seines Superstars. mehr...

Test gegen DFB-Elf: Kamerun-Trainer Finke gibt sich optimistisch

SPIEGEL ONLINE - 30.05.2014

Sportlich kämpfen Trainer Volker Finke und Kamerun nach der 1:2-Niederlage gegen Paraguay mit Problemen, zudem schwelt im Hintergrund ein Prämienstreit. Im Testspiel gegen Deutschland hofft Finke mit Samuel Eto'o auf eine Wende. mehr...

WM-Qualifikation: Finke zieht mit Kamerun in Playoffs ein

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2013

Kamerun spielt in den Playoffs um die Teilnahme an der WM 2014 in Brasilien. Das von Volker Finke trainierte Team schaffte im letzten Gruppenspiel gegen Libyen einen knappen Sieg, der für Tabellenplatz eins reichte. mehr...

Chaos-Club Köln: Liebe Leute, einfach mal reden

SPIEGEL ONLINE - 11.03.2012

Der Schritt kam überraschend - warum hat der 1. FC Köln Sportdirektor Volker Finke entlassen? Die Pressekonferenz brachte wenig Erkenntnisse, Fragen waren nicht erwünscht. SPIEGEL ONLINE gibt trotzdem ein paar Antworten. mehr...

Bundesliga: Köln trennt sich von Sportdirektor Finke

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2012

Der 1. FC Köln und Volker Finke arbeiten nicht länger zusammen. Kurz nach dem Liga-Sieg gegen Hertha BSC gab der Verein die Trennung vom Sportdirektor bekannt. Grund seien „unterschiedliche Auffassungen über die Weichenstellungen im Fußball-Bereich“, hieß es. mehr...

Kölns Sportdirektor Finke: „Ich übernehme die Verantwortung“

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2011

Beim 1. FC Köln und seinen Fans gilt er als umstritten: Sportdirektor Volker Finke hat sich daran gemacht, den Verein grundlegend zu verändern. Im Interview spricht er über die Rolle von Lukas Podolski, den Kapitänsstreit und den neuen Trainer. mehr...

Köln-Sportchef Finke: Der Spalter

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2011

Sportdirektor Volker Finke wird am Samstag wohl ein letztes Mal als Trainer des 1. FC Köln auftreten. Seine ungeschickte Vorgehensweise beim Konflikt mit Vorgänger Frank Schaefer entzweit die FC-Fans noch immer - Mobbing steht allerdings kaum dahinter. mehr...

Kölns Sportdirektor Finke: „Die Situation hat sich sehr verschlechtert“

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2011

Durch die Niederlage gegen Wolfsburg befindet sich der 1. FC Köln wieder mitten im Abstiegskampf. Im Interview spricht Sportdirektor Volker Finke über die Leistung der Spieler, sein Verhältnis zu Trainer Frank Schaefer und dessen Perspektive. mehr...