Pfeil nach rechts

Vom Schwergewicht zum Gleichgewicht

Von 160 Kilo auf 108, jetzt wieder 135. Michael Klotzbier hat nach erfolgreich absolviertem Marathon wieder zugenommen. Warum, und wie es jetzt weitergeht, darüber berichtet er bei SPIEGEL ONLINE.

Alle Beiträge

Lebenskrise Vom Schwergewicht zum Gleichgewicht

Weg von höher, schneller, weiter: Michael Klotzbier, Ex-160-Kilo-Mann, begräbt seine Mission, unter 100 Kilo zu wiegen. Warum? Weil er als "Botschafter der Dicken" gegen die Stigmatisierung von Übergewichtigen kämpft.
11. Februar 2019, 12:08 Uhr

Ex-160-Kilo-Mann Glücksmomente und echte Leidenschaft

Von seinem Wunschgewicht ist Micha Klotzbier noch immer weit entfernt. Deshalb erklärt er das Projekt "Micha halbiert sich" für beendet. Aber mit dem Training aufhören - kurz vor dem Triathlon? Kein Stück.
25. August 2017, 16:11 Uhr

Triathlon-Duell Wettkampfmodus in Unterwäsche

Ex-160-Kilo-Schwergewicht Micha Klotzbier ist dem Laufen nach dem ersten Marathon treu geblieben. Jetzt will er den nächsten Schritt machen - und sich mit Achim Achilles beim Triathlon messen.
7. Juli 2017, 10:22 Uhr

Micha Klotzbier "Der Marathon wird doppelt so geil"

Für Micha Klotzbier geht im September ein Traum in Erfüllung: Der Ex-160-Kilo-Mann wird beim Berlin-Marathon an den Start gehen. Zwar hat er weniger Gewicht verloren als geplant, dafür aber an Selbstbewusstsein gewonnen.
23. August 2016, 15:03 Uhr

Ex-160-Kilo-Mann "Ich will Marathon laufen!"

Micha Klotzbier will jetzt doch beim Berlin Marathon 2016 antreten - obwohl er noch zu viel wiegt und sein Knie lädiert ist. Sein Lauftrainer hat sieben Bedingungen, damit er an den Start darf.
7. Juni 2016, 14:22 Uhr

Achilles' Verse Abnehmen trotz Versuchungen

Wer Großes vorhat, muss kleine Schritte machen - gerade beim Abnehmen. Das kennt der ehemalige 160-Kilo-Mann Micha Klotzbier nur zu gut: Wie er es schafft, den typischen Versuchungen zu widerstehen.
27. März 2016, 09:17 Uhr

Ex-160-Kilo-Mann Klotzbier Was ich beim Abnehmen gelernt habe

Micha Klotzbier hat seine guten Vorsätze für 2015 umgesetzt und rund 50 Kilo abgespeckt. Aber unter 100 ist er nicht gekommen. Trotzdem hat er bei seinem Abnehmversuch viel über sich und andere erfahren. Seine persönliche Bilanz.
30. Dezember 2015, 10:21 Uhr

Ex-160-Kilo-Mann Durch dick und dünn

Micha Klotzbier hat sich motiviert, von 160 Kilo knapp ein Drittel abzunehmen. Es gibt viele Menschen, die ihn motivieren - auf ganz unterschiedliche Weise.
4. Dezember 2015, 17:25 Uhr