Statt in Emden: VW will Elektro-Kleinwagen in Osteuropa bauen

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Volkswagen ändert Pläne: Aus Kostengründen soll ein günstiges E-Auto wahrscheinlich in der Slowakei gefertigt werden. Im Werk Emden soll dafür ein anderes Modell vom Band laufen. mehr...

Hauptversammlung: VW stellt weitere Werke für Batteriezellen in Aussicht

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

Herbert Diess stellt sich als VW-Chef den Aktionären - und bekräftigt seinen Kurs in Richtung Elektromobilität. Dazu gehört in Zukunft auch eine eigene Batteriezellenfertigung in Deutschland. mehr...

Auto der Zukunft: Habeck kritisiert VWs Elektro-Strategie

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2019

Der Elektro-Volkswagen zu erschwinglichen Preisen kommt - aber zunächst wird der Konzern die Technologie in teure Autos einbauen. Für Grünenchef Habeck Anlass zu einer Breitseite gegen die Wolfsburger. mehr...

Stadtflitzer: Volkswagen bereitet offenbar Einstieg in E-Scooter-Verleih vor

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

Bald dürften E-Scooter auf deutschen Straßen erlaubt sein - und der größte Autohersteller der Republik will offenbar von Anfang an mitmischen: Volkswagen arbeitet laut „Handelsblatt“ schon am Testbetrieb für den Verleih. mehr...

„Dieselgate“: Noch mehr Richter könnten befangen sein

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2019

Einer der Richter in der VW-Abgasaffäre wurde für befangen erklärt - nun könnte die komplette Kammer die Fälle abgeben müssen. Die Richter sollen wesentliche Informationen vorenthalten haben. mehr...

Quartalszahlen: Käuferstreik frisst VW-Gewinne

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2019

Die Autoverkäufer hatten es nicht leicht in diesem Winter. Das schlägt sich in den Bilanzen der Autokonzerne nieder - natürlich auch in der von Volkswagen. mehr...

Citycomp wird erpresst: IT-Dienstleister von VW und Porsche gehackt

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Unbekannte haben den deutschen IT-Dienstleister Citycomp gehackt, der Kunden wie VW und Airbus betreut. Die Täter verlangten Lösegeld, bekamen aber keines. Nun wollen sie Daten der Citycomp-Kunden veröffentlichen. mehr...

VW-Dieselaffäre: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Untreue

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

Volkswagen soll einem Manager Boni ausgezahlt haben, obwohl der längst im Zuge der Abgasaffäre freigestellt war. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. mehr...

Anklage gegen Ex-VW-Chef Winterkorn: Ende Einzeltäter-Legende

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Lange hatte VW behauptet, die Dieselaffäre sei nur das Werk einiger Ingenieure. Nun ist der ehemalige Vorstandschef Martin Winterkorn angeklagt worden - und der Konzern droht, seine Glaubwürdigkeit zu verlieren. mehr...

Ex-VW-Chef: Martin Winterkorn in Dieselaffäre angeklagt

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2019

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat Anklage gegen den ehemaligen VW-Chef Martin Winterkorn erhoben. Sie wirft ihm unter anderem schweren Betrug vor. mehr...