Pfeil nach rechts

Wahlwerbung

Alle Beiträge

Pfarrerspaar vs. AfD in Minden Plakativer Streit

Wollte ein Pfarrer aus Minden per Wahlplakat-Klau der AfD schaden? Manche behaupten das und nennen es "Skandal", andere halten das für eine Provinzposse: Wie ein fehlender Kabelbinder den Staatsschutz beschäftigt. Von Lukas Eberle
15. Mai 2019, 17:55 Uhr

Trump vor den Midterm-Wahlen Die Kampfmaschine

Donald Trump will es allen zeigen: Mit einer Serie von Blitz-Kundgebungen peitscht er kurz vor den Kongresswahlen seine Basis auf. Doch er bereitet sich auch auf eine mögliche Niederlage vor. Von Roland Nelles
4. November 2018, 13:32 Uhr

Wahlkampf mit Post-Daten Das Geschäft mit den Mikrozellen

Die Deutsche Post hat Daten über Haushalte an Parteien im Wahlkampf verkauft. Und die haben damit ihre Strategie optimiert. Das ist legal - wie umstritten. Jetzt prüfen Datenschützer den Adresshandel. Von Valerie Höhne
3. April 2018, 20:56 Uhr