Pfeil nach rechts

Wanderurlaub

Alle Beiträge

Experten geben Urlaubstipps 2020 Da fahren wir hin!

Der Urlaub für 2020 soll gebucht werden, und Sie wissen noch nicht wohin? Hier geben Profis Tipps - für abenteuerlustige Familien, Freunde der gepflegten Zugfahrt und Wanderer mit Entdecker-Ehrgeiz. Von Antje Blinda und Eva Lehnen
30. Dezember 2019, 05:00 Uhr

Wukalina Walk auf Tasmanien Der Leuchtturmpfad

Statt weiter auf Versöhnung zu warten, wollen die Aborigines auf Tasmanien den Weißen ihre Welt zeigen. Auf dem Wukalina Walk entlang grandioser Strände lernen die Wanderer viel über die Kultur der Palawa.
13. Dezember 2019, 04:24 Uhr

Wandern im Dreiländereck Islek Raues Land, buntes Land

Schon mal vom Islek gehört? Den windigen Hochflächen und tiefen Flusstälern im Dreiländereck zu Luxemburg und Belgien? Im Spätsommer erleben Wanderer in den Eichen- und Buchenwäldern einen Farbenrausch.
2. September 2019, 17:44 Uhr

Nationalpark in Ostalbanien Der vergessene Wald

Der Shebenik-Jabllanica-Nationalpark gehört zu Albaniens letzten unberührten Naturparadiesen - fernab der beliebten Strände. Wer Gletscherseen, Wasserfälle und uralte Wälder erkunden will, wende sich an Vater und Sohn Tupi. Von Mona Contzen
22. Juni 2019, 17:51 Uhr

Theaterwandern in den Alpen Der Berg als Bühne

Neue Szene, neuer Schauplatz - und das Ganze vor Bergkulissen: Das ist das Prinzip von geführten Theaterwanderungen. Zuschauer ziehen die Boots an und erleben Kultur und Natur im Doppelpack. Von Christian Haas
21. Juni 2019, 09:41 Uhr

Katalonien Hier ist die Costa Brava noch wild

Lloret de Mar ist bekannt für Betonsünden. Doch hier beginnt auch der Camí de Ronda, der zu winzigen Buchten und hohen Klippen führt. Der Wanderweg ist nur eine Möglichkeit, die Schönheit der Costa Brava zu entdecken.
11. Juni 2019, 15:25 Uhr