Legionellen: Reisewarnung für Warstein bis mindestens Mittwoch

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2013

Die Legionellen-Krise ebbt ab: Seit einer Woche wurden keine Neuerkrankungen mehr gemeldet. Dennoch gilt die Reisewarnung für Warstein bis mindestens Mittwoch. Und auf dem Klärwerk müssen noch einige Becken gereinigt werden. mehr...

Albert Cramer: Seniorchef der Brauerei Warsteiner ist tot

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2012

Seine Brauerei wurde mit dem Slogan „Eine Königin unter den Bieren“ berühmt: Nun ist der Seniorchef von Warsteiner, Albert Cramer, im Alter von 69 Jahren gestorben. Seine Nachfolge hatte er bereits vor Jahren geregelt. mehr...

Verschwörungstheorien der Wirtschaft: Wie Scientology angeblich Konzerne kapert

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2012

Pssst! Haben Sie es schon gewusst? In kaum einem anderen Lebensbereich kursieren so viele Verschwörungstheorien wie in der Wirtschaft. SPIEGEL ONLINE stellt die wichtigsten vor. Diesmal: Welche Konzerne angeblich von Scientology unterwandert wurden. mehr...

Warsteiner-Chefin Catharina Cramer: Smart, blond, trinkfest

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2012

In der Männerwelt der Bierbrauer hatte sie einen schwierigen Start, doch inzwischen hat die junge Chefin ihren Platz gefunden. Seit gut fünf Jahren führt Catharina Cramer die Traditionsmarke Warsteiner - auch wenn ihr Vater mit fast 70 Jahren im Familienunternehmen weiter kräftig mitmischt. mehr...

Troubleshooter in Afrika: Der Wüstenfuchs

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2004

Ronald Baummeyer lebt vom Nord-Süd-Konflikt. Und von Unternehmen, die glauben, sie könnten ihn ignorieren. mehr...

BRAUEREIEN: Gustavos Husarenritt

DER SPIEGEL - 01.03.2003

Eine Erfolgsmarke bricht ein: Die Pilsbrauerei Warsteiner muss den ersten Platz im Biermarkt an den Konkurrenten Krombacher abgeben. mehr...

Rufmord: Neid und Mißgunst

DER SPIEGEL - 17.10.1994

Mit einer Anzeigenkampagne wehrt sich die Warsteiner Brauerei gegen Gerüchte über Kontakte zur Scientology-Sekte. mehr...

Flop mit Pfanddosen

DER SPIEGEL - 12.04.1993

Warsteiner Brauerei: Flop mit Pfanddosen; Bierdosen in Pfandkästen sind in der Bundesrepublik nur schwer verkäuflich. Das hat ein Großversuch der sauerländischen Warsteiner Brauerei ergeben. Die bietet seit dem vergangenen Sommer einen… mehr...

BRAUEREIEN: Markt machen

DER SPIEGEL - 27.03.1989

Die derzeit erfolgreichste Biermarke Deutschlands kommt aus einem kleinen Nest am Rande des Sauerlandes. mehr...