Einstiges Tennis-Wunderkind Capriati: Unglücklich auf dem Thron

Einstiges Tennis-Wunderkind Capriati: Unglücklich auf dem Thron

SPIEGEL ONLINE - 30.08.2019

Derzeit ist die 15-jährige Cori Gauff das große Tennis-Versprechen. Jennifer Capriati war noch zwei Jahre jünger, als sie Turniere gewann und die Welt sich in sie verliebte. Doch darauf war das Wunderkind nicht vorbereitet. Von Frieder Pfeiffer mehr... Forum ]

Was wurde aus... der Boss-Taste? Moorhuhn weg, der Chef kommt!

Was wurde aus... der Boss-Taste? Moorhuhn weg, der Chef kommt!

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2019

Boss-Key, Chef-Taste, Panik-Button: In der PC-Steinzeit kam kaum ein Spiel ohne digitalen Notausgang aus. Für den Siegeszug der Notfalltasten gab es gute Gründe - genau wie für ihr Verschwinden. Von Frank Patalong mehr... Forum ]


Jüdischer Schüler aus Berlin: Was wurde eigentlich aus Liam Rückert?

Jüdischer Schüler aus Berlin: Was wurde eigentlich aus Liam Rückert?

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2018

In der Schule wurde er monatelang gemobbt. Dann entschied sich ein 16-jähriger Berliner Jude zur Auswanderung nach Israel. Wie geht es Liam Rückert heute? Von Jérôme Lombard mehr... Video ]

Österreichs Bollwerk gegen Flüchtlinge: Dieser Zaun stoppt niemanden - weil keiner kommt 

Österreichs Bollwerk gegen Flüchtlinge: Dieser Zaun stoppt niemanden - weil keiner kommt 

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

In der Flüchtlingskrise baute Österreich eine Sperranlage an der Grenze zu Slowenien. Drei Jahre später laufen noch immer Soldaten Streife an diesem Zaun. Die Zahl der ertappten Migranten: überschaubar. Von Claus Hecking mehr... Video ]


"Wunder von Chile": Alle schlugen Profit aus dem Unglück, nur die Minenarbeiter nicht

"Wunder von Chile": Alle schlugen Profit aus dem Unglück, nur die Minenarbeiter nicht

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2018

In fast 700 Metern Tiefe waren chilenische Bergleute mehr als zwei Monate lang eingeschlossen. Das Schicksal und die Rettung der 33 erregten 2010 weltweit Aufsehen. Wie geht es den Mineros heute? Von Klaus Ehringfeld, Mexiko-Stadt mehr... Forum ]

Was wurde aus... Chatroulette? Penis, Penis, Brusthaar, Penis

Was wurde aus... Chatroulette? Penis, Penis, Brusthaar, Penis

SPIEGEL ONLINE - 09.10.2018

Videochats mit Fremden, rund um die Uhr und die Welt: 2010 war der Netzdienst Chatroulette schwer angesagt. Und heute? Wir waren online - und haben einige Nutzer beim Onanieren erschreckt. Von Markus Böhm mehr... Video | Forum ]


Was wurde aus Blackberry? Erst Mail, dann Fail

Was wurde aus Blackberry? Erst Mail, dann Fail

SPIEGEL ONLINE - 30.09.2018

Die kanadischen Tastatur-Smartphones waren Statussymbol und Technologie-Vorreiter. Wie konnten sie zum Nischenprodukt werden? Von Claus Hecking mehr... Forum ]

Randale in Hamburg 2017: Was wurde aus G20-Polizeichef Dudde?

Randale in Hamburg 2017: Was wurde aus G20-Polizeichef Dudde?

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2018

Beim G20-Gipfel ließ Polizeichef Dudde seine Beamten rigoros einschreiten - und konnte schwere Krawalle in Hamburg trotzdem nicht verhindern. Heute ist er mächtiger denn je. Von Ansgar Siemens mehr... Video | Forum ]


Besuch beim Buhmann der Nation: Welchen Fehler würden Sie zurücknehmen, Herr Hartz?
Claus Hecking

Besuch beim Buhmann der Nation: Welchen Fehler würden Sie zurücknehmen, Herr Hartz?

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Tiefer als Peter Hartz kann man im öffentlichen Ansehen kaum fallen. Was macht er heute? Von Claus Hecking mehr...

Problemschule in Berlin-Neukölln: Was wurde aus der Rütli-Schule?

Problemschule in Berlin-Neukölln: Was wurde aus der Rütli-Schule?

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2018

Gewalt, Angst, Sprachbarrieren: Die Berliner Rütli-Schule wurde im Frühjahr 2006 zum Symbol für das Versagen der Hauptschulen. Wie steht die Schule heute da? Ein Besuch. Von Jan-Martin Wiarda mehr... Video | Forum ]