Streit um Rüstungsausgaben: Nato-Staaten bekennen sich zu höheren Verteidigungsbudgets

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Die Nato feiert ihren 70. Geburtstag. Zum Abschluss des Jubiläumstreffens kündigen nun alle Partner an, die Verteidigungsausgaben bis 2024 auf mindestens zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu erhöhen. mehr...

Nato-Jubiläum: Streit überschattet Feierlichkeiten

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Zum 70-jährigen Jubiläum der Nato wirkt die Stimmung beim Treffen in Washington nicht gerade feierlich. Zwischen der Türkei und den USA eskaliert ein Streit. US-Vize Pence kritisiert auch Deutschland. mehr...

Streit ums Geld beim Nato-Treffen: Maas beschwört Deutschlands Bündnistreue

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Beim Nato-Jubiläum wird Außenminister Heiko Maas von den USA so scharf angegangen wie selten zuvor. Der von Donald Trump angezettelte Streit ums Geld überlagert die wirklichen Probleme der Allianz. mehr...

Rede vor dem US-Kongress: Nato-Chef warnt vor Russland

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2019

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg unterstützt die Forderung von US-Präsident Donald Trump, der von Deutschland höhere Verteidigungsausgaben fordert. Zugleich warnt er vor den Aktivitäten Russlands. mehr...

Women's March in Washington: „Wir grabben zurück!“

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2019

Rund um den Globus demonstrieren Frauen für ihre Rechte. In Washington versammelten sich Tausende zum Women's March. Ihre wichtigste Forderung: Mehr Frauen in die Politik. mehr...

In Washington kann wieder geheiratet werden: Liebe ist stärker als der Shutdown

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2019

In der US-Hauptstadt sind die Standesämter seit der Haushaltssperre geschlossen. Nun reichte es der Bürgermeisterin: Sie hat eine Anordnung unterzeichnet, wonach nun doch wieder geheiratet werden darf. mehr...

Festnahme in Washington: Mann plante Sprengstoffanschlag an US-Wahltag

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2018

Ein Mann wollte offenbar am Tag der Midterms in der Nähe des US-Kongresses einen Selbstmordanschlag verüben. Ermittler fanden einen 90 Kilogramm schweren Sprengsatz im Haus des Verdächtigen. mehr...

Trumps Richterkandidat: Hunderte Festnahmen bei Protesten gegen Kavanaugh

SPIEGEL ONLINE - 05.10.2018

Die entscheidende Abstimmung über den umstrittenen Supreme-Court-Kandidaten steht wohl kurz bevor. Brett Kavanaugh betreibt per Zeitungsartikel noch einmal Eigenwerbung. In Washington demonstrieren Tausende Menschen gegen seine Nominierung. mehr...

Überraschende Rettung: 74-Jähriger überlebt fünf Tage in ausgebranntem Altersheim

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2018

Angehörige vermissten ihn offenbar nicht, Rettern fiel er nicht auf: In Washington haben Bauexperten beim Inspizieren einer Brandruine einen betagten Überlebenden gefunden - der saß seelenruhig in einem Stuhl. mehr...

Protest gegen Neonazi-Marsch in Washington: „Hass ist hier nicht willkommen“

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

Es sollte eine Demonstration der Stärke sein. Doch nur knapp 20 Rechtsextreme kamen nach Washington - wo sie von Tausenden Protestierenden niedergebrüllt wurden. Doch sie haben einen mächtigen Freund: Donald Trump. mehr...