Pfeil nach rechts

Weihnachten

Weihnachten zählt zu den wichtigsten Feiertagen in Deutschland. Traditionell beginnen die Festlichkeiten hierzulande an Heiligabend: Für viele ist der Weihnachtsgottesdienst ebenso ein fester Bestandteil wie das Festtagsessen und die Bescherung unterm Weihnachtsbaum.

Alle Beiträge

Christmette in Rom Papst ruft zu Selbstlosigkeit auf

Papst Franziskus hat bei der traditionellen Christmette im Petersdom die bedingungslose Liebe Gottes zu den Menschen gepriesen. Indirekt äußerte er sich auch zu den Missbrauchsfällen in der katholischen Kirche.
25. Dezember 2019, 07:02 Uhr

Weihnachten auf See Gemeinsam einsam

Sehr stille Nacht: Von ihren Abenteuern erzählen raubeinige Seeleute gern, sie verstummen aber, wenn es um Weihnachten geht. Über "Schwarzen Frost", Plackerei zum Fest - und Weihnachts-Blues im Bordell. Von Stefan Kruecken
24. Dezember 2019, 18:24 Uhr

Wetter an Weihnachten Mild und wechselhaft

Für die Feiertage sagt der Deutsche Wetterdienst unbeständige Verhältnisse voraus. Wer weiße Weihnachten erleben will, muss wohl einen Ausflug in die Berge machen.
24. Dezember 2019, 14:10 Uhr

Heiligabend im Internet Weihnachten allein zu Haus

Weihnachten ist für viele ein Familienfest, doch nicht alle können oder wollen in Gesellschaft feiern. Vier Menschen erzählen davon, wie sie Weihnachten im Internet verbringen. Von Matthias Kreienbrink
24. Dezember 2019, 12:16 Uhr