Russland-Affäre: Ex-Berater von Trump muss nicht im Kongress aussagen

Russland-Affäre: Ex-Berater von Trump muss nicht im Kongress aussagen

SPIEGEL ONLINE - 20.05.2019

Donald McGahn beriet US-Präsident Trump, galt als Schlüsselfigur im Bericht von Sonderermittler Mueller und wurde schließlich geschasst. Jetzt sollte er vor dem Kongress aussagen. Doch das Weiße Haus blockiert den Auftritt. mehr...

Neues Gesetz in Alabama: Trump kritisiert striktes Abtreibungsverbot

Neues Gesetz in Alabama: Trump kritisiert striktes Abtreibungsverbot

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2019

In Alabama sollen künftig Abtreibungen auch in Fällen bei Vergewaltigung und Inzest verboten werden. Das findet Donald Trump offenbar falsch - auch wenn er grundsätzlich gegen Schwangerschaftsabbrüche ist. mehr... Video ]


Reform der Visavergabe: Trumps wunderbare neue Einwanderer-Welt

Reform der Visavergabe: Trumps wunderbare neue Einwanderer-Welt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Erstmals legt der US-Präsident ein eigenes Migrationskonzept vor: Wer künftig dauerhaft in den USA leben und arbeiten will, soll dafür hohe Ansprüche erfüllen. Unter anderem ist ein Wissenstest geplant. Von Roland Nelles, Washington mehr... Video | Forum ]

Trump und der Mueller-Bericht: Freispruch dritter Klasse

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Die ganz große Verschwörung wird durch den Bericht von Sonderermittler Robert Mueller nicht enttarnt. Dennoch stellt er dem Präsidenten ein verheerendes Zeugnis aus. mehr...

Bericht zur Russlandaffäre: Was Robert Mueller wirklich über Donald Trump herausgefunden hat

SPIEGEL ONLINE - 18.04.2019

Donald Trump gibt in der Russlandaffäre den Unschuldigen. Doch nun ist der gesamte Bericht des Sonderermittlers öffentlich und zeichnet ein weitaus komplexeres Bild. Die wichtigsten Punkte im Überblick. mehr...

Rauswurf von Secret-Service-Chef: Trump entlässt Alles

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

US-Präsident Donald Trump hat einen weiteren hochrangigen Funktionär des Amtes enthoben. Diesmal traf es Secret-Service-Direktor Randolph Alles. Mitarbeiter sprechen von einer „nahezu systematischen Säuberungsaktion“. mehr...

USA: Mitarbeiterin veröffentlicht Sicherheitsrisiken im Weißen Haus

SPIEGEL ONLINE - 01.04.2019

Obwohl einzelnen Personen die Sicherheitsfreigabe verwehrt wurde, sollen sie im Weißen Haus Zugang zu Geheiminformationen haben. Eine langjährige Mitarbeiterin forderte den US-Kongress auf, sofort einzugreifen. mehr...

Donald Trump in Michigan: Der Sound von 2020

SPIEGEL ONLINE - 29.03.2019

Wenige Tage nach der Entlastung durch den Russland-Sonderermittler tritt Donald Trump in Michigan auf. Seine Wutrede ist ein Vorgeschmack auf das, was im nächsten Wahlkampf droht: Beleidigungen, Lügen, Hetze. mehr...

Donald Trump und der Mueller-Bericht: Ist doch eine gute Nachricht

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2019

Warum immer so negativ? Freuen wir uns doch: Der US-Präsident ist kein überführter Verbrecher. Dann ist doch alles in bester Ordnung im Weißen Haus. Oder etwa nicht? mehr...

Trump und die Russlandaffäre: Was Mueller herausfand - und was nicht

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2019

Donald Trump kann aufatmen: Der US-Sonderermittler hat keine Beweise für eine Verschwörung mit Russland gefunden. Andere Fragen lässt Robert Mueller aber unbeantwortet - der politische Streit im Land wird weitergehen. mehr...

Warten auf Mueller-Bericht: 34 Verdächtige, 18 Verfahren, ein Präsident

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Washington fiebert dem Bericht von Sonderermittler Mueller entgegen. Doch die Russlandaffäre ist nicht das einzige juristische Problem eines US-Präsidenten, der sich wie ein Mafiapate aufführt. mehr...

Früherer Trump-Berater: „Sie wollen euch eure Hamburger nehmen“

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Donald Trump warnt seine Anhänger gern vor den Demokraten. Sie wollten in den USA den Sozialismus einführen. Nun geht sein früherer Berater Sebastian Gorka noch einen Schritt weiter. mehr...

Ergebnis des Medizinchecks: Trump ist fettleibig

SPIEGEL ONLINE - 15.02.2019

Der US-Präsident sei zwar weiterhin bei „sehr guter Gesundheit“ - er habe aber etwas zugenommen, teilt der Medizinchef des Weißen Hauses nach der jüngsten Untersuchung mit. Demnach ist Trump nun fettleibig. mehr...