SPIEGEL ONLINE

Erlebnisse global

Zu Land, zu Wasser und in der Luft begeben sich Abenteurer und Zivilisationsflüchtlinge auf die große Reise. Manche jagen nach Rekorden, andere suchen nach Erkenntnis und Erleuchtung - auf SPIEGEL ONLINE berichten sie, wie sie es geschafft haben, ihre Träume wahr zu machen.

Motorradtrip von Brooklyn nach Feuerland: Das Sehnsuchtsexperiment

Motorradtrip von Brooklyn nach Feuerland: Das Sehnsuchtsexperiment

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Warum lebe ich das Leben, das ich lebe? Der Tod seiner Schwester gab Matias Corea den Anstoß, sich mit seinem Motorrad auf eine lange Reise zu begeben: 30.000 Kilometer von New York bis Ushuaia. Von Julia Stanek mehr... Forum ]

Tramper reist seit 14 Jahren um die Welt: Großer Mann, kleine Welt

Tramper reist seit 14 Jahren um die Welt: Großer Mann, kleine Welt

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Seit 2005 bereist Juan Villarino die Welt per Anhalter. 2350 Autos haben ihn seither mitgenommen. Hier erzählt er, wie er mit fünf Dollar am Tag auskommt und warum Albanien perfekt ist. Ein Interview von Aileen Tiedemann mehr...


Atlantiküberquerung: Franzose trieb 122 Tage in einer Tonne

Atlantiküberquerung: Franzose trieb 122 Tage in einer Tonne

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2019

Drei Monate hatte Jean-Jacques Savin für die Atlantiküberquerung eingeplant. Nur die Meeresströmung und der Wind sollten den 72-Jährigen in seiner Holztonne voranbringen. Doch Stürme trieben ihn ab. mehr... Forum ]

Von Nordkorea bis Norwegen: In 259 Tagen rund um Russland

Von Nordkorea bis Norwegen: In 259 Tagen rund um Russland

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2019

20.000 Kilometer durch 14 Staaten, über das arktische Meer, immer entlang der Grenze: Erika Fatland hat Russland umrundet und erlebte den weltpolitischen Giganten aus Sicht seiner Nachbarn. Ein Interview von Alva Gehrmann mehr... Forum ]


Verunglückte Weltenbummler: "Ich war unglaublich stolz, als ich es doch geschafft habe"

Verunglückte Weltenbummler: "Ich war unglaublich stolz, als ich es doch geschafft habe"

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Ein schwerer Rollerunfall - mitten auf der Weltreise. Zwei Deutsche suchten die große Freiheit und sind plötzlich Pflegefälle. Schritt für Schritt erobern sie sich ihr Abenteuerleben zurück. Von Kristin Hermann mehr...

Abenteurerin Annemarie Schwarzenbach: Im Ford bis nach Afghanistan

Abenteurerin Annemarie Schwarzenbach: Im Ford bis nach Afghanistan

SPIEGEL ONLINE - 26.03.2019

Weg vom Morphium, weg aus Europa: 1939 fuhr Annemarie Schwarzenbach mit ihrer Freundin Ella Maillart per Auto Richtung Hindukusch. Ihre grandiosen Fotos zeigen die raue Schönheit einer verschwundenen Welt. Von Corina Kolbe mehr...


Globetrotter erzählen: Vom Glück, die Welt zu erleben

Globetrotter erzählen: Vom Glück, die Welt zu erleben

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Was ist Glück? Darauf hat wohl jeder eine andere Antwort. Doch bestenfalls häufen sich die Momente des Glücks, wenn man aus dem Alltag ausbricht und die Welt erkundet. Hier erzählen Reisende von ihren Lebensträumen. mehr... Forum ]

Münchnerin auf Motorradweltreise: "Das Schicksal ist ein gesattelter Esel"

Münchnerin auf Motorradweltreise: "Das Schicksal ist ein gesattelter Esel"

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2019

Sie erlebte den Militärputsch in der Türkei, bretterte gegen eine Sanddüne, hatte eine Romanze mit einem russischen Scharfschützen: Die 32-jährige Lea Rieck fuhr mit dem Motorrad 90.000 Kilometer allein um die Welt. Wie war das? Ein Interview von Bettina Hensel mehr... Forum ]


52 Orte in 365 Tagen: Wie ich meinen Traum von der Weltreise verwirklicht habe
Jada Yuan/ The New York Times

52 Orte in 365 Tagen: Wie ich meinen Traum von der Weltreise verwirklicht habe

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2019

Jada Yuan hat den Job bekommen, den 13.000 Bewerber wollten: für die "New York Times" ein Jahr zu reisen - zu den interessantesten Orten der Welt. Von Eva Lehnen mehr...

Weltreise im 360-Grad-Panorama: Komm mit in die Wüste

Weltreise im 360-Grad-Panorama: Komm mit in die Wüste

SPIEGEL ONLINE - 17.02.2019

Per Mausklick über Dubai fliegen, über die Namib-Wüste und die Halong-Bucht von Vietnam: Hier sind fünf 360-Grad-Fotokunstwerke von Sergej Semenov und seinem Team - zum Entdecken und Hören. mehr... Forum ]