Pfeil nach rechts

Weltenbummler

Zu Land, zu Wasser und in der Luft begeben sich Abenteurer und Zivilisationsflüchtlinge auf die große Reise. Manche jagen nach Rekorden, andere suchen nach Erkenntnis und Erleuchtung - auf SPIEGEL ONLINE berichten sie, wie sie es geschafft haben, ihre Träume wahr zu machen.

Alle Beiträge

Der besondere Reisemoment Unterwegs, ein Glück

Weit weg von zu Hause, und plötzlich ist er da: ein berührender Moment des Staunens. Hier erzählen zehn Redakteure und Redakteurinnen des SPIEGEL von ihren schönsten Reiseerlebnissen.
11. Januar 2020, 08:12 Uhr

Himalaja-Durchquerung zu Fuß Eliott, 27, Abenteurer im Ziegenfell

In viereinhalb Monaten durchquerte der selbsternannte Entdecker Eliott Schonfeld den Himalaja von Norden nach Süden. Anfangs noch mit schwerem Gepäck - während der Reise tauschte er seine Ausrüstung gegen Dinge aus der Natur ein. Von Katherine Rydlink
7. November 2019, 04:40 Uhr

Blogger aus Bayern Viel reisen, aber nachhaltig - geht das?

Als Lisa Kraft und Maximilian Gierlinger zu ihrer Weltreise starteten, wollten sie aus ihrem Alltag ausbrechen. Die Monate unterwegs veränderten sie - jetzt bloggen sie über umweltbewusstes Reisen. Von Kristin Hermann
19. September 2019, 05:08 Uhr

Gastroreise um die Welt Der Lernfresser

Der Wiener Journalist Christian Seiler ist jahrelang um die Welt gereist und hat Essen getestet, in noblen Sternerestaurants und in abgeschrammelten Garküchen. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das sehr lustig ist - und hungrig macht. Von Hasnain Kazim
20. August 2019, 05:06 Uhr

#vanlife-Blogger Jeden Tag ein neues Ziel

Das Leben im Van und noch mehr das Reisen mit dem Bulli ist längst zum Lifestyle-Trend geworden. Für Blogger Paul Nitzschke ist #vanlife inzwischen Alltag - und eine Art, sich zu finanzieren.
24. Juni 2019, 05:49 Uhr

Städtereiseführer für Schwule Stilvoll um die Welt

Braucht es extra einen Reiseführer für Schwule? Ja, sagt Bastiaan Ellen. Denn entweder richten sich die Empfehlungen sonst nur an Frauen oder es geht nur um Sex, Bars oder Saunas. Und was ist mit Essen und Trinken, Kultur und Kunst? Von Antje Blinda
22. Mai 2019, 07:05 Uhr

Globetrotter erzählen Vom Glück, die Welt zu erleben

Was ist Glück? Darauf hat wohl jeder eine andere Antwort. Doch bestenfalls häufen sich die Momente des Glücks, wenn man aus dem Alltag ausbricht und die Welt erkundet. Hier erzählen Reisende von ihren Lebensträumen.
20. März 2019, 16:12 Uhr