Pfeil nach rechts

Weltfußballer

Alle Beiträge

Fifa-Wahl Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer des Jahres

Wer ist der beste Fußballer der Welt? Trainer, Kapitäne und Fans finden (mal wieder): Cristiano Ronaldo. Bei der Fifa-Wahl ist der Portugiese von Real Madrid zum fünften Mal als Weltfußballer ausgezeichnet worden.
23. Oktober 2017, 21:56 Uhr

Weltfußballer-Wahl der Fifa Zugabe fürs Ego

Die Fifa verleiht nach einem Streit mit den Urhebern des "Ballon d'Or" wieder ihren eigenen Weltfußballer-Pokal. Preisträger am Abend dürfte Cristiano Ronaldo werden. Von Daniel Theweleit
9. Januar 2017, 12:09 Uhr

Ballon d'Or Ronaldo zum vierten Mal Weltfußballer

Champions-League-Sieger und Europameister: Cristiano Ronaldo führte seine Teams 2016 mit vielen Toren zum Titel. Deshalb wählten ihn die Journalisten erneut zum besten Fußballer des Jahres.
12. Dezember 2016, 20:02 Uhr

Weltfußballer-Wahl Die seltsame Abwesenheit der Deutschen

Die Wahl zum Weltfußballer wurde zum Triumph der spanischen Primera Division. Der deutsche Fußball spielte allenfalls eine Nebenrolle - die meisten Spieler und Trainer blieben der Veranstaltung fern. Von Daniel Theweleit
12. Januar 2016, 11:02 Uhr

Weltfußballer-Wahl Neuer? Kenn ich! Ronaldo? Wähl ich!

Manuel Neuer ist sein Münchner Teamkollege, Robert Lewandowski aber wählte einen anderen zum Weltfußballer. Das skurrilste Vote ist das aber nicht. Oder hätten Sie Javier Mascherano zum Besten des Planeten gekürt? Die Abstimmungshighlights. Von Birger Hamann
13. Januar 2015, 14:48 Uhr

Weltfußballer-Wahl Torwart ohne Rückhalt

Weltmeister, Welttorhüter - aber nur Platz drei bei der Weltfußballer-Wahl. Bayern-Keeper Manuel Neuer hatte gegen Cristiano Ronaldo keine Chance. Die Fifa-Wahl würdigt mal wieder nur das Offensivspektakel und prominente Namen. Von Sebastian Winter
13. Januar 2015, 10:15 Uhr