Pfeil nach rechts

Weltwirtschaftsforum in Davos 2019

Ob Staatenlenker wie Angela Merkel oder Konzernbosse wie Apples Tim Cook und Joe Kaeser von Siemens - im Schweizer Wintersportort Davos diskutiert die Elite aus Politik und Wirtschaft über die Zukunft der Welt.

Alle Beiträge

Demonstrationen für Klimaschutz Greta Thunberg erobert Rom

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat in Rom mit Tausenden Jugendlichen demonstriert. Auch in London gab es Proteste, bei denen die Polizei 600 Aktivisten festnahm. In Deutschland gingen Schüler trotz Feiertag auf die Straße.
19. April 2019, 18:38 Uhr

Klimaaktivistin Greta Thunberg kommt nach Hamburg

Am Freitag kommt Greta Thunberg nach Hamburg, um die Schüler-Proteste zu unterstützen. Für die 16-jährige Klimaaktivistin ist es der erste Schulstreik in Deutschland. Von Claus Hecking
26. Februar 2019, 11:36 Uhr

Nobelpreisträger Shiller über Trump "Gebt ihm seine Mauer"

Topökonom Robert Shiller sagt: Die nächste Wirtschaftskrise wird auch herbeigeredet. Hier verrät er, was Donald Trump richtig macht - und warum ihm die Demokraten im Mauerstreit ruhig nachgeben können. Von David Böcking und Stefan Kaiser
24. Januar 2019, 09:05 Uhr