„Nett hier. Aber waren Sie schon mal in Baden-Württemberg?“: Warum sich Stuttgart über dieses Bikini-Posting freut

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

Mit einem Instagram-Gruß aus der Karibik wollte eine Influencerin einen Bikini bewerben. Doch nicht nur ein Onlineshop profitierte von dem aufreizenden Foto. mehr...

Nach Shitstorm: Edeka legt mit Werbespot zum Vatertag nach

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

Ein Werbespot von Edeka zum Muttertag sorgte für Diskussionen über Erziehung, Geschlechterrollen und Feminismus. Jetzt will sich der Konzern „der Kritik stellen“ - und veröffentlicht einen zweiten Teil. mehr...

Schmutzkampagne gegen Kritiker: Facebook-Chefs wollen von nichts gewusst haben

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2018

Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg schieben die Schuld auf ihre Mitarbeiter: Sie wollen nichts von der Schmähkampagne gewusst haben, mit der eine angeheuerte PR-Agentur Kritiker und Konkurrenten überzogen haben soll. mehr...

Buchhandelskette: Thalia will mit Anti-Trump-Slogans neue Käufer locken

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Die Zahl der Buchkäufer sinkt dramatisch. Die Buchhandelskette Thalia will sich mit einem neuen Konzept dagegen stemmen - und mit einem markigen Spruch über den US-Präsidenten. mehr...

Newsblog: US-Bürgermeister boykottiert Nike wegen Kaepernick-Werbekampagne

SPIEGEL ONLINE - 11.09.2018

Nike hat mit seiner aktuellen Werbekampagne mit dem Footballer Colin Kaepernick den Bürgermeister von Kenner (Louisiana) arg provoziert. Er verhängte kurzer Hand einen Total-Boykott - Klubs der Stadt dürfen keine Nike-Sachen mehr tragen. Die Live-News. mehr...

Marketingaktion: Französischer WM-Titel kostet chinesischen Sponsor Millionen

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2018

Ein chinesischer Sponsor hatte seinen Kunden versprochen, den Kaufpreis zurückzuerstatten, sollte Frankreich Weltmeister werden. Jetzt kommen auf die Firma Kosten in Millionenhöhe zu. mehr...

Kreativszene in Nordrhein-Westfalen: Die Bananenrepublik

SPIEGEL ONLINE - 21.07.2018

Düsseldorf, Köln und das Ruhrgebiet in einen Pott schmeißen? Für viele kommt das nicht infrage. Doch ein ungewöhnliches Tourismuskonzept will die Städte zur „Republik Urbanana“ verschmelzen. mehr...

Personalien: 1000 Bikinis

DER SPIEGEL - 30.06.2018

Genderaktivistin Stevie Schmiedel definiert sexistische Werbung; •  Sexistische Werbung ist, wenn ein Model im Bikini ein Auto anpreist, ein Motorrad oder eine Motorsäge. Die Frau als Dekorationsobjekt. Aber ein Model im Bikini, das… mehr...

Gefälschtes Imagevideo für Brandenburg: „Mama, es stinkt - wir sind zu Hause“

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

In Brandenburg ist es ländlich und idyllisch, die Lebensqualität ist hoch, das zumindest verspricht eine Imagekampagne des Bundeslandes. Die ist jetzt von Umweltschützern gefälscht worden - und hat eine ganz neue Botschaft. mehr...

Tourismuswerbung: Fidschi-Inseln blamieren sich mit Video

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2018

Klo und Kirche - zwei Orte, die man besser nicht verwechselt. Das musste auch der Tourismusverband der Fidschi-Inseln einsehen und zog eilig ein misslungenes Video zurück. mehr...