Pfeil nach rechts

Werbung

Alle Beiträge

Bundestagsfraktion Union macht Weg frei für Tabakwerbeverbot

Durchbruch nach jahrelangem Streit: CDU und CSU haben sich dazu durchgerungen, Zigarettenwerbung auf Plakatwänden und Litfaßsäulen zu verbieten. Deutschland ist das letzte EU-Land, das diese noch erlaubt. Von Lydia Rosenfelder
10. Dezember 2019, 19:14 Uhr

Suchtbericht "Rauchen ist langsam wirklich out"

Insgesamt geht die Zahl der Raucher in Deutschland zurück, doch der Konsum von E-Zigaretten bei Jugendlichen steigt. Die neue Drogenbeauftragte der Regierung will den Trend stoppen - und einen konkreten Hebel ansetzen.
5. November 2019, 18:37 Uhr

E-Zigaretten Selbst Raucher befürworten Werbeverbot

Eine Mehrheit der Deutschen will jegliche Werbung für E-Zigaretten und andere Nikotinprodukte verbieten - auch die Konsumenten. Gerät die Bundesregierung nun unter Druck, sich doch noch gegen die Industrie durchzusetzen? Von Claus Hecking
16. September 2019, 11:56 Uhr