Nachruf auf Manfred Burgsmüller: "Ein Engel war ich bestimmt nicht"

Nachruf auf Manfred Burgsmüller: "Ein Engel war ich bestimmt nicht"

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

"Manni" Burgsmüller schoss aus jeder Lage: Der viertbeste Torjäger der Bundesliga-Historie war ein raffinierter Angreifer. Dass er in der Nationalelf keine Rolle spielte, hing auch mit seinen Sprüchen zusammen. Von Jan Göbel mehr... Forum ]

Vertragsverlängerung: Pizarro bleibt in Bremen

SPIEGEL ONLINE - 18.05.2019

Der Oldie hat noch nicht genug. Claudio Pizarro bleibt ein weiteres Jahr bei Werder Bremen. Die Werder-Anhänger reagierten auf diese Ankündigung im Stadion mit Begeisterung. mehr...

BVB-Remis in Bremen: Drehbuch des Scheiterns

SPIEGEL ONLINE - 05.05.2019

„Ein Tor, dann sind sie fällig“, hatte Bremens Trainer Kohfeldt nach dem 0:2-Rückstand gegen Dortmund prognostiziert. Er sollte recht behalten. Der BVB kann der psychologischen Belastung im Titelkampf nicht standhalten. mehr...

Der BVB im Titelkampf: Es ist vorbei

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Borussia Dortmund zeigte in Bremen nach der Derby-Niederlage eine starke Reaktion. Bis Roman Bürki und Manuel Akanji zwei haarsträubende Fehler produzierten. Der BVB ist zu instabil für den Titel. mehr...

Bundesliga: Werders Pizarro macht Dortmunds Titelhoffnungen zunichte

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Mit zwei Toren Vorsprung führte der BVB in Bremen, dann glich Werder aus. Ein verweigerter Elfmeter verhinderte eine Dortmunder Niederlage. Doch auch so scheint der Titelkampf für die Borussia beendet. mehr...

Bayerns umstrittener Elfmeter gegen Werder: Aneinander vorbeigeredet

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Nach Werders Elfmeter-Ärger wird klar: Schiedsrichter und Videoassistent hatten „unterschiedliche Details des Zweikampfs beurteilt“. Über ein Missverständnis, Bremens Erfolgschancen bei einem Protest und eine offene Frage. mehr...

Thomas Müller revidiert eigenes Urteil: „Kein Foul, das für einen Elfmeter ausreicht“

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Die Entscheidung sei richtig gewesen - das hatte Bayern-Star Thomas Müller nach dem umstrittenen Elfmeter im Pokalspiel bei Werder Bremen gesagt. Mittlerweile sieht er das anders. mehr...

Pokalspiel in Bremen: Schiedsrichter-Boss kritisiert Elfmeter-Entscheidung

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

„Die hätten sich das noch mal anschauen müssen": Auch der oberste Videoschiedsrichter des DFB, Jochen Drees, hat sich unzufrieden mit der umstrittenen Elfmeter-Entscheidung im Pokalhalbfinale in Bremen gezeigt. mehr...

Bayerns Pokalerfolg bei Werder: Die Partykiller

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

Die Atmosphäre war grandios, der Auftritt der Bremer mitreißend. Am Ende gewannen die Bayern trotzdem - wenn auch mit etwas Glück. Sind die Münchner nun fragil oder eiskalt? mehr...

Werders Pokal-Aus gegen Bayern München: Die wilden Sieben von der Weser

SPIEGEL ONLINE - 25.04.2019

In einem unterhaltsamen Pokalhalbfinale lag wieder einmal ein Wunder in der Luft. Doch mehr als dieser Hauch von Sensation war für die Bremer nicht drin. Das hatte auch mit einem erstaunlich akrobatischen Thomas Müller zu tun. mehr...

DFB-Pokal: Werder gleicht Zwei-Tore-Rückstand gegen FC Bayern aus und verliert dennoch

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Tagen unterliegt Werder Bremen dem FC Bayern nach hartem Kampf. Durch einen umstrittenen Elfmeter ziehen die Münchner ins DFB-Pokalfinale gegen Leipzig ein. mehr...