US-Tropensturm: Die Gefahr von "Barry" ist noch nicht gebannt

US-Tropensturm: Die Gefahr von "Barry" ist noch nicht gebannt

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2019

Tausende Menschen mussten ihre Häuser verlassen, Flüge wurden gestrichen: Der Tropensturm "Barry" hat die Südküste der USA erreicht. Die größte Gefahr sind "potenziell lebensgefährliche Überflutungen". mehr... Forum ]

Sechsstelliger Sachschaden: "Wahrscheinlich schwacher Tornado" in Rheinland-Pfalz

Sechsstelliger Sachschaden: "Wahrscheinlich schwacher Tornado" in Rheinland-Pfalz

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2019

Angesichts der Wetterlage sei ein Tornado nicht unwahrscheinlich, sagt ein Wetterexperte: Der Sturm hat mehrere Gebäude und Fahrzeuge schwer beschädigt. mehr...


Auch Hauptbahnhof betroffen: Starkregen lässt Keller in Trier volllaufen

Auch Hauptbahnhof betroffen: Starkregen lässt Keller in Trier volllaufen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2019

Heftiger Regenschauer und Hagelstürme sind über Rheinland-Pfalz hinweggezogen. In Trier kam es zu Überschwemmungen und Störungen im Bahnverkehr. mehr...

Feuerwehr-Großeinsatz in Bochum: Mehrere Schüler kollabieren bei Bundesjugendspielen

Feuerwehr-Großeinsatz in Bochum: Mehrere Schüler kollabieren bei Bundesjugendspielen

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2019

Neun Rettungswagen und 45 Einsatzkräfte: Bei den Bundesjugendspielen in Bochum war die Feuerwehr mit einem Großaufgebot im Einsatz. Fünf Kinder mussten ins Krankenhaus. Die Ursache allerdings war naheliegend. mehr...


Griechenland: Mehrere Tote und Verletzte bei schweren Unwettern

Griechenland: Mehrere Tote und Verletzte bei schweren Unwettern

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2019

Umgestürzte Bäume, eingestürzte Dächer, umherfliegende Gegenstände: Im Norden Griechenlands ist es zu heftigen Unwettern gekommen. Dabei starben mindestens sechs Menschen. Dutzende weitere wurden verletzt. mehr...

Kachelmann - die Wetterkolumne: Die Sieben-Monats-Vorschau ist da

Kachelmann - die Wetterkolumne: Die Sieben-Monats-Vorschau ist da

SPIEGEL ONLINE - 06.07.2019

Für Jörg Kachelmann ist es immer ein Festtag, wenn das Europäische Zentrum für mittelfristige Wettervorhersage seine Sieben-Monats-Prognose veröffentlicht. Gerade für die Mitte Deutschlands verheißt die aber nichts Gutes. mehr... Video | Forum ]


Klimabericht: Juni war weltweit heißester Monat der Geschichte

Klimabericht: Juni war weltweit heißester Monat der Geschichte

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2019

Noch nie war es im weltweiten Durchschnitt so warm wie im vergangenen Juni. Insbesondere in Europa waren die Temperaturen ungewöhnlich hoch. Den Forschern zufolge dürften weitere Hitzewellen folgen. mehr...

Klimakrise: Risiko für Hitzewellen im Juni hat sich verfünffacht

Klimakrise: Risiko für Hitzewellen im Juni hat sich verfünffacht

SPIEGEL ONLINE - 02.07.2019

Im Juni beherrschte eine Hitzewelle Mitteleuropa. Forscher haben anhand von Klimadaten aus Frankreich nun erstmals berechnet, welchen Anteil der Mensch an den aktuellen Temperaturrekorden hat. Von Julia Merlot mehr...


Bayern und Baden-Württemberg: Hagel und Starkregen bei bis zu 33 Grad

Bayern und Baden-Württemberg: Hagel und Starkregen bei bis zu 33 Grad

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2019

Sturmböen und bis zu drei Zentimeter große Hagelkörner: In Bayern und Baden-Württemberg werden schwere Unwetter erwartet. mehr...

Abkühlung nach Temperaturrekorden: Deutschland bekommt hitzefrei

Abkühlung nach Temperaturrekorden: Deutschland bekommt hitzefrei

SPIEGEL ONLINE - 01.07.2019

Mal wieder neue Hitzerekorde - sehnen Sie sich nach etwas Abkühlung? Dann haben wir gute Nachrichten. Der Sommer soll trotzdem bleiben? Keine Bange, auch diese Hoffnung wird sich erfüllen. mehr... Forum ]