Williams F1

Das Leben der Promis

Die Karrieren von Prominenten sind oft alles andere als geradlinig: Sänger Clueso war mal Friseur, Sarah Kuttner hatte nie große Pläne, Autor Benjamin Lebert brach mit 16 die Schule ab. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen erzählen Prominente, wie sie wurden, was sie sind - und von besonders schönen und schaurigen Momenten.

"Wie werde ich ...": Jack Johnson, singender Surfer und Ohrwurm-Dompteur

"Wie werde ich ...": Jack Johnson, singender Surfer und Ohrwurm-Dompteur

SPIEGEL ONLINE - 14.10.2013

In der Schule unscheinbar, schreibt Jack Johnson heute weltweit Autogramme. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät der Surfcrack und Sänger, wie seine Frau seine Texte veränderte - und warum er sich ein Superman-Kostüm wünscht. mehr... Forum ]

"Wie werde ich ...": Sportfreunde Stiller, fußballbegeisterte Rasen-Rocker

"Wie werde ich ...": Sportfreunde Stiller, fußballbegeisterte Rasen-Rocker

SPIEGEL ONLINE - 20.09.2013

Mit Leidenschaft und Schrammel-Akkorden haben die Sportfreunde Stiller sich in die Herzen der Indie-Fans gespielt. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verraten Flo, Rüde und Peter, wovon sie in der Schule träumten und warum es besser ist, dass niemand von ihnen Lateinlehrer geworden ist. mehr... Forum ]


"Wie werde ich ...": Jamie Cullum, kleiner großer Jazz-Rocker

"Wie werde ich ...": Jamie Cullum, kleiner großer Jazz-Rocker

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2013

In der Schule hatten ihn alle gern zum Freund - schließlich galt er schon damals als Musik-Nerd, der jede Platte hatte. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät er, wie er es zum Chartstürmer schaffte. mehr... Forum ]

"Wie werde ich ...": Taylor Swift, blondeste Country-Göttin

"Wie werde ich ...": Taylor Swift, blondeste Country-Göttin

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2012

In der Schule fiel sie niemandem auf, später gewann sie mehrere Grammys: Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät die Country-Sängerin Taylor Swift, 22, dass sie früher nie zu Partys eingeladen wurde - und warum sie gern wieder mit ihrer Mutter um die Häuser ziehen würde. mehr... Forum ]


"Wie werde ich...": Sebastian Vettel, König der Raser

"Wie werde ich...": Sebastian Vettel, König der Raser

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2012

In der Schule war er eher unauffällig, jetzt ist er weltbekannt: Sebastian Vettel, 25, ist jüngster Weltmeister der Formel-1-Geschichte. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät er, was ihn aufregt und wovon er mit 17 geträumt hat. mehr... Forum ]

"Wie werde ich ...": Reinhold Messner, Gipfelstürmer

"Wie werde ich ...": Reinhold Messner, Gipfelstürmer

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2012

Er wollte als Kind schon Bergsteiger werden, damals nahm ihn keiner ernst. Später hat Reinhold Messner als erster Mensch alle Achtausender bestiegen. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät er, dass er einmal durchs Abi gefallen ist und warum er Probleme mit den Lehrern bekam. mehr... Forum ]


"Wie werde ich ...": David Garrett, Hochgeschwindigkeits-Geiger

"Wie werde ich ...": David Garrett, Hochgeschwindigkeits-Geiger

SPIEGEL ONLINE - 16.11.2011

Seine Mitschüler ignorierten ihn und seine Geige noch, heute landet David Garretts Musik regelmäßig in den Charts und er im Fernsehen. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät der Violinist, was seine Lehrer in sein Zeugnis schrieben und warum er sein Leben nicht noch einmal leben möchte. mehr... Forum ]

"Wie werde ich ...": Steffen Henssler, König der Küche

"Wie werde ich ...": Steffen Henssler, König der Küche

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2011

In der Schule ließen seine Mitschüler ihn abschreiben, weil er ein ziemlicher Hans Wurst war. Heute guckt Steffen Henssler nicht mehr ab, sondern bringt anderen das Kochen bei - in Büchern und im Fernsehen. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät er, dass er mit 17 unbedingt in eine Peepshow wollte. mehr... Forum ]


"Wie werde ich ...": Annett Louisan, piepsender Alien

"Wie werde ich ...": Annett Louisan, piepsender Alien

SPIEGEL ONLINE - 15.04.2011

Sie will doch nur spielen - zumindest sang sie das in ihrem größten Hit: Mit deutschem Chanson schaffte es Annett Louisan, 34, zum Star. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät sie, was sie als Teenager wollte und was ihr größter Fehler war. mehr... Forum ]

"Wie werde ich ...": Die Fantastischen Vier, Deutsch-Rap-Adelige

"Wie werde ich ...": Die Fantastischen Vier, Deutsch-Rap-Adelige

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2011

Sie sind die HipHop-Pioniere aus Stuttgart und in Würde gealtert. Sie waren weg, kamen wieder, erfanden sich mit viel Fantasie neu: Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verraten Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon, wer sie gemobbt und wer sie geliebt hat. mehr... Forum ]