André Kemper über Opernball-Ohrfeige: "Die Geschichte ist Teil meiner Marke geworden"

André Kemper über Opernball-Ohrfeige: "Die Geschichte ist Teil meiner Marke geworden"

SPIEGEL ONLINE - 27.01.2017

André Kemper schlug auf dem Wiener Opernball 2014 einem Geschäftsmann ins Gesicht. Dem SPIEGEL sagte der Werber nun, diese Aktion habe ihm nicht nachhaltig geschadet: "Ich stehe dazu." mehr...

Richard Lugner im SPIEGEL-Gespräch: "Und da springt ihr der Busen raus"

Richard Lugner im SPIEGEL-Gespräch: "Und da springt ihr der Busen raus"

SPIEGEL ONLINE - 16.07.2016

Sophia Loren, Grace Jones, Paris Hilton: Richard "Mörtel" Lugner kaufte sie alle. Im SPIEGEL-Gespräch berichtet der 83-Jährige über die Marotten seiner Opernballgäste - und seine fünfte Ehe mit einer 57 Jahre jüngeren Frau. Von Hauke Goos und Thomas Hüetlin mehr... Forum ]


Gäste-Chaos beim Wiener Opernball: Delon schwächelt, Pamela Anderson rettet

Gäste-Chaos beim Wiener Opernball: Delon schwächelt, Pamela Anderson rettet

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2016

Pamela Anderson hat keine guten Erinnerungen an den Wiener Opernball. Trotzdem setzt sich die 48-Jährige nun noch einmal dem Theater aus - sie springt für einen Kollegen ein. mehr... Forum ]

Wiener Opernball: "Mörtel" Lugner setzt auf Brooke Shields

Wiener Opernball: "Mörtel" Lugner setzt auf Brooke Shields

SPIEGEL ONLINE - 13.01.2016

Seine jungen Stargäste waren Richard "Mörtel" Lugner oft zu zickig. Deshalb setzt der Baulöwe in diesem Jahr auf eine erfahrenere Begleitung für den Wiener Opernball: die US-Schauspielerin Brooke Shields. mehr...


Wiener Opernball: Zur Abwechslung mal gesittet

Wiener Opernball: Zur Abwechslung mal gesittet

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2015

Es gibt ihn noch, den Wiener Opernball ohne große Peinlichkeiten. Während Baulöwe Richard Lugner 2014 noch an seiner Begleiterin Kim Kardashian verzweifelte, hatte er nun mit Elisabetta Canalis höchstens auf der Tanzfläche Probleme. mehr...

Hitler, fliegende Gläser und "Bunga Bunga": Die größten Opernball-Aufreger
Getty Images

Hitler, fliegende Gläser und "Bunga Bunga": Die größten Opernball-Aufreger

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2015

Heute Abend ist Wiener Opernball - das gesellschaftliche Großereignis in Österreich. Dank Richard Lugner und seinen Begleiterinnen ist er aber nicht nur für eleganten Schwof bekannt, sondern auch für seine Skandale. Eine Geschichte in Bildern. Von Jens Witte mehr...


"Mörtel" Lugner: Mit Clooneys Ex zum Wiener Opernball

"Mörtel" Lugner: Mit Clooneys Ex zum Wiener Opernball

SPIEGEL ONLINE - 15.01.2015

Richard "Mörtel" Lugner hat eine Nachfolgerin für Kim Kardashian gefunden: Der Baulöwe nimmt in diesem Jahr Elisabetta Canalis mit zum Wiener Opernball. Die 36-Jährige sei "nicht zu jung, nicht zu alt - eine Mischung halt". mehr...

Richard Lugner heiratet Ex-Playmate: "Meine Leidenschaft brennt heißer noch wie Gulaschsaft"

Richard Lugner heiratet Ex-Playmate: "Meine Leidenschaft brennt heißer noch wie Gulaschsaft"

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2014

Österreichs millionenschwerer Baulöwe Richard Lugner ist unter der Haube - zum, äh, Moment: fünften Mal. Er ehelichte das Ex-Playmate Cathy Schmitz. Ein ungleiches Paar? Mitnichten. mehr... Forum ]


Wiener Opernball: Die Sektgläser fliegen tief

Wiener Opernball: Die Sektgläser fliegen tief

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2014

Die perfekte Ballnacht wird sich Richard Lugner anders vorgestellt haben: Erst zickte seine Begleiterin Kim Kardashian nachhaltig herum - und dann entwickelte sich vor der Loge des Baulöwen auch noch eine Schlägerei um einen deutschen TV-Moderator. Bilanz eines Opernballs zum Vergessen. Von Julia Herrnböck, Wien mehr...

Wiener Opernball: Kims Karneval

Wiener Opernball: Kims Karneval

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2014

Im Rheinland toben die Jecken, in Wien tollt Kim Kardashian übers Parkett. Das US-Starlet inszeniert sich beim Opernball als elegante Lady. Irgendwie auch nur ein Kostüm. mehr... Forum ]