Pfeil nach rechts

Wii

Alle Beiträge

Mario-Erfinder Miyamoto "Ein gutes Spiel allein reicht nicht aus"

Kein Spieleentwickler hat ein so schillerndes Portfolio wie Shigeru Miyamoto: Von "Super Mario" bis "Zelda" hat der Nintendo-Entwickler zahlreiche Hits erschaffen. Hier erzählt er, wie er das nächste "Star Fox" attraktiv machen will. Von Markus Böhm
29. Juni 2015, 11:45 Uhr

Studie Nein, Nintendo-Spielen ist kein gefährliches Hobby

Von "Nintendinitis" bis zum "Wii-Knie": Von Zeit zu Zeit hört man, dass sich Menschen beim Nintendo-Spielen verletzt haben. Niederländische Forscher kommen nun aber zum Schluss, dass solche Vorfälle die Ausnahme sind.
18. Dezember 2014, 10:40 Uhr

Online-Doku "Video Games: The Movie" Hektisch durch die Spielewelt

Alles über die Spielekultur in einem Film: Die Kickstarter-finanzierte Dokumentation "Video Games: The Movie" hatte eigentlich keine Chance, die Erwartungen zu erfüllen. Dass sie so deutlich scheitert, ist nun trotzdem überraschend. Von Markus Böhm
17. Juli 2014, 06:51 Uhr

Messe-Highlights Die zehn spannendsten Spiele der E3

Auf der Spielemesse E3 werden in diesen Tagen Hunderte Games vorgestellt, vom Ego-Shooter bis zum Tanzspiel. Wir haben uns vor Ort umgesehen - und stellen zehn Titel vor, die einen bleibenden Eindruck hinterließen. Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens
12. Juni 2014, 09:00 Uhr

Nintendo Mit Spielfiguren und Smartphones gegen die Krise

Spielfiguren im Stil von "Skylanders", ein Smartphone-Dienst, aber keine Handy-Spiele: Vor Investoren hat Nintendo seine Pläne für die Zukunft vorgestellt. Vor allem die schlechten Verkäufe der Wii-U-Konsole setzen den Firmenchef unter Druck.
8. Mai 2014, 15:14 Uhr

Endoskopie Wii trainiert Chirurgen-Fingerfertigkeit

Gallenblase, Dickdarm, Magen: Ärzte, die mit der Wii spielen, haben bei endoskopischen Operationen eine bessere Fingerfertigkeit. Italienische Forscher testeten in einer Studie die Auge-Hand-Koordination von angehenden Operateuren. Wii-Tischtennisspieler waren klar im Vorteil.
28. Februar 2013, 18:00 Uhr

"Skylanders"-Sammelfiguren Plastikmonster spielen Abermillionen ein

Das Spiel verzückt Kinder und treibt Eltern in den Wahnsinn: Sammelfiguren, die via Funk-Chip mit einem Videospiel verknüpft sind. Mit den "Skylanders" hat Activision Blizzard bereits viel Geld verdient. Nun erscheint die nächste Generation der Monster - sie soll das Umsatz-Wunder fortsetzen. Von Stephan Freundorfer
28. Oktober 2012, 11:39 Uhr

Spielkonsolen Neue Xbox liest angeblich von den Lippen

Die Gerüchte verdichten sich: Angeblich plant Microsoft, in naher Zukunft einen Nachfolger für seine Spielkonsole Xbox 360 vorzustellen. Das Gerät soll standardmäßig mit einer weiterentwickelten Bewegungssteuerung ausgerüstet sein, die so genau ist, dass sie sogar Lippenlesen beherrscht.
30. November 2011, 08:56 Uhr

Wii-u-Entwickler Eguchi "Viele Knöpfe - das ist gut"

Mit der neuen Wii u will Nintendo seinen ersten Platz verteidigen - mit einem Onlinedienst, doppelt so vielen Knöpfen und vielen Ideen für den Steuerschirm. Im Interview sagt Wii-Entwickler Katsuya Eguchi, was der Konzern mit der Konsole alles vorhat.
9. Juni 2011, 11:55 Uhr

Wii u So fühlt sich Nintendos Spieleschirm an

Ein Weltraum-Shooter für die ganze Familie und Versteckspiele mit dem Steuerschirm: Nintendo hat auf der Videospielmesse E3 in Los Angeles erste Mini-Spiele für seine neue Konsole Wii u vorgestellt - Konrad Lischka hat sie ausprobiert.
8. Juni 2011, 10:57 Uhr