Chaos am Hauptstadtflughafen: BER-Berater Bender sagt ab

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2013

Erst sollte er Chef werden, dann Chefberater - und nun nicht einmal mehr das: Wilhelm Bender wird den Spitzenposten am Berliner Hauptstadtflughafen nicht wie geplant antreten. Er begründete seine Absage mit einem „Bruch der Vertraulichkeit“. mehr...

Berliner Flughafen Tegel: 20 Millionen für die Zwischenlösung

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2013

Bis zu 20 Millionen Euro für den Flughafen Berlin-Tegel: Weil die Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wird Berlins größter Flughafen noch einmal modernisiert. mehr...

BER-Chaos: Bender wird doch nicht Chef des Berliner Flughafens

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2013

Er galt als aussichtsreicher Kandidat, um das Chaos beim Bau des Hauptstadtflughafens zu beenden - nun steht Wilhelm Bender doch nicht zur Verfügung. Den Chefposten werde ein anderer übernehmen, sagt Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck. mehr...

Neuer BER-Chef: Ein Hessenfürst für den Chaos-Flughafen

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2013

Er ist der Wunschkandidat von Ministerpräsident Platzeck: Nach drei Jahren im Ruhestand soll der ehemalige Fraport-Chef Wilhelm Bender dem Hauptstadtflughafen neues Leben einhauchen. Berlin bekommt einen gewieften Manager mit einem Hang zu barocker Selbstdarstellung. mehr...

Pannen-Airport: Früherer Fraport-Chef soll Berliner Flughafen leiten

SPIEGEL ONLINE - 31.01.2013

Ein neuer Chef für den Berliner Pannen-Airport ist offenbar gefunden. Wilhelm Bender, der frühere Leiter des Frankfurter Flughafens, soll laut einem Zeitungsbericht die Geschäfte am BER übernehmen. mehr...

MANAGER: Peinliche PR-Postille

DER SPIEGEL - 23.08.2004

Hang zur Selbstdarstellung: Kritik an Fraport-Chef Wilhelm Bender wächst; In bundesdeutschen Luftfahrtkreisen wächst die Kritik an Fraport-Chef Wilhelm Bender - diesmal nicht wegen waghalsiger Expansionsprojekte, sondern wegen seines ausgeprägten… mehr...

AFFÄREN: Bender in der Bredouille

DER SPIEGEL - 12.01.2004

Neue Ermittlungen gegen Fraport-Chef Bender; Bei den seit über einem Jahr andauernden Korruptionsermittlungen der Frankfurter Staatsanwaltschaft gegen Mitarbeiter und Ex-Angestellte des größten deutschen Flughafenbetreibers Fraport AG geraten nun… mehr...

FRAPORT: Fette Tantieme

DER SPIEGEL - 01.12.2003

Fraport: Roland Koch hat hohe Tantiemen für den Vorstand bewilligt; Der hessische Regierungschef und scheidende Aufsichtsratsvorsitzende des Frankfurter Flughafens, Roland Koch, hat die Fraport-Vorstände finanziell weitaus großzügiger ausgestattet… mehr...

LUFTFAHRT: Millionen für Manila

DER SPIEGEL - 24.11.2003

Wurden Kleinanleger beim Börsengang des Frankfurter Flughafens getäuscht? Hessens Ministerpräsident und Airport-Chefaufseher Roland Koch droht neuer Ärger. mehr...

LUFTFAHRT: Bruchlandung in Manila

DER SPIEGEL - 30.03.2002

Der Chef des Frankfurter Flughafens möchte im Ausland expandieren. Bei seinem bislang ehrgeizigsten Projekt droht nun ein gewaltiger Flop. mehr...