Pfeil nach rechts

Williams F1

Alle Beiträge

Formel 1 Kubica steht vor dem Comeback

Vor sieben Jahren wurde er bei einem Rallyeunfall schwer verletzt, im kommenden Jahr will er wieder in der Formel 1 fahren: Robert Kubica soll mit dem Williams-Rennstall einig sein.
21. November 2018, 12:13 Uhr

Formel 1 Kranker Massa kann in Ungarn nicht fahren

Er hat alles versucht, aber Felipe Massa ist nicht fit genug für ein Formel-1-Rennen. Der Brasilianer lässt den Großen Preis von Ungarn aus, für ihn fährt der Ersatzpilot von Williams.
29. Juli 2017, 13:22 Uhr

Formel-1-Testfahrten Bottas kämpft mit seinem Mercedes

Von "Bestie" bis "brachial" - die Formel-1-Fahrer sind voll des Lobes für die neuen Autos. Am zweiten Testtag in Barcelona fuhr Valtteri Bottas schon die erste Renndistanz - landete aber auch neben der Strecke.
28. Februar 2017, 17:27 Uhr

Formel 1 Technikchef Symonds verlässt Williams

Zusammenarbeit beendet: Pat Symonds hat beim Formel-1-Team Williams als technischer Direktor aufgehört. Er könnte durch den aktuellen Technikchef von Mercedes ersetzt werden.
20. Dezember 2016, 17:40 Uhr

Formel 1 Stroll bekommt zweites Williams-Cockpit

Lance Stroll bekommt nach dem Rücktritt von Felipe Massa das zweite Williams-Cockpit. Der Kanadier ist erst 18 Jahre alt. Sein Aufstieg wurde auch durch die Millionen seines Vaters begünstigt.
3. November 2016, 13:21 Uhr

Formel-1-Teamrangliste Silber, Rot - und dann?

Die Formel 1 startet und eines ist klar: Mercedes wird erneut dominieren. Doch dahinter wird es spannend, vor allem Red Bull droht durchgereicht zu werden. Die Rangliste der elf Teams. Von Marcus Krämer
17. März 2016, 15:25 Uhr

Formel 1 Testfahrerin Susie Wolff hört auf

In der Männer-Welt der Formel 1 war sie eine seltene Ausnahme: Die ehemalige DTM-Fahrerin Susie Wolff testete für Williams die Boliden. Nun kündigte die 32-Jährige ihr Karriereende an.
4. November 2015, 09:59 Uhr

Formel 1 Bottas und Massa bleiben bei Williams

Williams setzt auf Kontinuität: Der Formel-1-Rennstall wird auch in der kommenden Saison mit Valtteri Bottas und Felipe Massa antreten. Es wird dann das dritte Jahr sein, in dem beide Piloten zusammenarbeiten.
3. September 2015, 11:55 Uhr

Formel 1 Sutil wird Ersatzfahrer bei Williams

Neuer Job für Adrian Sutil: Nachdem für den Deutschen bei Sauber kein Platz mehr war, hat ihn nun Williams unter Vertrag genommen - allerdings nur als Ersatzpiloten.
26. März 2015, 12:10 Uhr

Formel-1-Tests Schnell, schneller, Mercedes

Der WM-Kampf in der Formel 1 wird ein Duell der beiden Mercedes-Piloten - das scheint nach den Tests klar. Dahinter streiten drei Teams um die Rolle des Zweiten. Der Form-Check. Von Karin Sturm
2. März 2015, 15:40 Uhr

Formel 1 Susie Wolff wird Williams-Testfahrerin

Aufstieg für Susie Wolff: Die Schottin ist ab der kommenden Saison offizielle Testfahrerin beim Williams-Rennstall. Wolff testet bereits seit 2012 für das Formel-1-Team, vorher fuhr sie in der DTM.
28. November 2014, 12:49 Uhr