Wimbledon-Halbfinale: Federer gelingt Revanche gegen Nadal

Wimbledon-Halbfinale: Federer gelingt Revanche gegen Nadal

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2019

Beim Rasen-Klassiker in London hatten sich Roger Federer und Rafael Nadal zuletzt im Endspiel 2008 duelliert. Damals gewann Nadal - dieses Mal war Federer dem Spanier klar überlegen. mehr... Forum ]

Wimbledon-Halbfinale gegen Federer: Wie aus Rafael Nadal ein Rasenspezialist wurde

Wimbledon-Halbfinale gegen Federer: Wie aus Rafael Nadal ein Rasenspezialist wurde

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2019

Noch immer dominiert Rafael Nadal die Sandplätze dieser Welt, doch mittlerweile gehört er auch auf Rasen wieder zu den Besten. Das verdankt der 33-Jährige auch einem Schlag, den er lange gar nicht brauchte. Aus London berichtet Bastian Midasch mehr... Forum ]


Wimbledon: Williams zieht ins Finale ein - und greift nach dem Titel-Rekord

Wimbledon: Williams zieht ins Finale ein - und greift nach dem Titel-Rekord

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2019

Serena Williams und Simona Halep bestreiten das Wimbledon-Finale 2019. Williams hatte gegen Strýcová ebenso wenig Probleme wie Halep gegen Switolina. Die US-Amerikanerin kann mit dem Turniersieg einen Grand-Slam-Rekord einstellen. mehr... Forum ]

Wimbledon-Halbfinalistin Strycova: Die Netzstürmerin

Wimbledon-Halbfinalistin Strycova: Die Netzstürmerin

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2019

Boris Becker kritisiert die Eintönigkeit im Tennis, John McEnroe vermisst das "alte" Wimbledon. Die Hoffnung heißt Barbora Strycova. Mit ihrem offensiven Spielstil will die Tschechin nun Serena Williams ärgern. Aus Wimbledon berichtet Bastian Midasch mehr... Forum ]


Federer-Gala in Wimbledon: Roger bis zur Rente

Federer-Gala in Wimbledon: Roger bis zur Rente

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2019

100. Sieg in Wimbledon, 352. Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier: Roger Federer stellt auch mit 37 Jahren noch Bestmarken auf. Im Halbfinale trifft er nun auf Rafael Nadal - um eine alte Rechnung zu begleichen. Aus London berichtet Bastian Midasch mehr... Forum ]

Wimbledon: Williams und Murray scheitern im Mixed-Achtelfinale

Wimbledon: Williams und Murray scheitern im Mixed-Achtelfinale

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

Zwei Spiele gewannen Serena Williams und Andy Murray zu Beginn ihrer gemeinsamen Mixed-Karriere. Im Achtelfinale war gegen das topgesetzte Doppel Nicole Melichar und Bruno Soares aber Schluss. mehr... Forum ]


Viertelfinal-Sieg gegen Nishikori: Federer gewinnt 100. Spiel in Wimbledon

Viertelfinal-Sieg gegen Nishikori: Federer gewinnt 100. Spiel in Wimbledon

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

99 Spiele hatte Roger Federer in Wimbledon vor dem Viertelfinale gegen Kei Nishikori gewonnen. Mit dem Jubiläum folgte der Einzug in das Halbfinale. Dort trifft Federer auf seinen ewigen Rivalen Rafael Nadal. mehr... Forum ]

Tennis in Wimbledon: Bautista Agut spielt so gut wie nie - und trifft im Halbfinale auf Djokovic

Tennis in Wimbledon: Bautista Agut spielt so gut wie nie - und trifft im Halbfinale auf Djokovic

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

Bei den Australian Open im Januar stand er erstmals im Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers, nun gelang Roberto Bautista Agut in Wimbledon sein erster Halbfinal-Einzug. Dort wartet Titelverteidiger Djokovic. mehr... Forum ]


Wimbledon 2019: Serena Williams kämpft sich ins Halbfinale vor

Wimbledon 2019: Serena Williams kämpft sich ins Halbfinale vor

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2019

Der 24. Grand-Slam-Titel rückt näher: US-Superstar Serena Williams hat das Wimbledon-Halbfinale erreicht. Gegen Alison Riske hatte die 38-Jährige allerdings große Mühe. Simona Halep gewann ihr Viertelfinale ebenfalls. mehr... Forum ]

Wimbledon: Federer zieht in nur 73 Minuten ins Viertelfinale ein

Wimbledon: Federer zieht in nur 73 Minuten ins Viertelfinale ein

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2019

Am "Manic Monday" in Wimbledon spielten 16 Frauen und 16 Männer um den Einzug in das Viertelfinale. Eine große Überraschung gab es aber weder bei Roger Federer noch bei seinen größten Rivalen um den Titel. mehr... Forum ]

Wimbledon: Aus für Teenie-Wunder Gauff gegen Halep

Wimbledon: Aus für Teenie-Wunder Gauff gegen Halep

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2019

Die Weltranglistensiebte war zu stark: Die 15-jährige Cori Gauff ist im Achtelfinale von Wimbledon gegen Simona Halep ausgeschieden. mehr... Forum ]

Jagd auf den Grand-Slam-Rekord: Serena Williams zieht souverän ins Wimbledon-Viertelfinale ein

Jagd auf den Grand-Slam-Rekord: Serena Williams zieht souverän ins Wimbledon-Viertelfinale ein

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2019

Ohne große Mühe bezwang Serena Williams im Achtelfinale Carla Suárez Navarro. Nun trifft sie auf Alison Riske, die die Weltranglistenerste Ashleigh Barty aus dem Turnier geworfen hat. mehr... Forum ]