Pfeil nach rechts

Winnie Madikizela-Mandela

Alle Beiträge

Ex-Frau von Nelson Mandela Winnie Madikizela-Mandela ist tot

Sie war eine Kämpferin gegen das Apartheid-Regime in Südafrika und hielt ihrem damaligen Mann Nelson Mandela die Treue, als der auf Robben Island gefangen gehalten wurde. Jetzt ist Winnie Madikizela-Mandela mit 81 Jahren gestorben.
2. April 2018, 16:18 Uhr

Südafrikas Ikone in Klinik Sorge um Nelson Mandela wächst

Seine Ex-Frau verließ die Klinik weinend, Journalisten und TV-Teams warten vor dem Hospital: Südafrikas früherer Präsident Nelson Mandela ist in einem Krankenhaus in Johannesburg. Der 92-jährige Friedensnobelpreisträger unterziehe sich Routine-Untersuchungen, heißt es offiziell.
28. Januar 2011, 00:20 Uhr

Filmprojekt Jennifer Hudson soll draußen bleiben

Gute Rollen für schwarze Schauspielerinnen sind rar. Kein Wunder also, dass sich Oscar-Preisträgerin Jennifer Hudson begeistert zeigte, als man ihr anbot, Winnie Mandela zu spielen. In Südafrika löste diese Entscheidung jedoch wütende Proteste aus.
8. Dezember 2009, 08:17 Uhr
Seite 1 / 1