Pfeil nach rechts

Wintersport

Alle Beiträge

Sieger der Vierschanzentournee Goliath Kubacki

Vor der Tournee war er außer Form, er gilt im Skispringen auch nicht als Übertalent. Trotzdem hat Dawid Kubacki die Vierschanzentournee gewonnen. Der 29-Jährige hat das Zeug zu Polens neuem Sportstar. Aus Bischofshofen berichtet Marcus Krämer
7. Januar 2020, 08:18 Uhr

Vierschanzentournee in Bischofshofen Das Silberspringen

Vier Springer hatten noch Chancen auf den Sieg bei der Vierschanzentournee. Dawid Kubacki dominierte aber die Spannung aus dem Gold-Kampf von Bischofshofen - und so rückte das Duell um den zweiten Platz ins Rampenlicht. Von Florian Pütz
6. Januar 2020, 21:04 Uhr

Skibergsteiger Anton Palzer "Manchmal schmecke ich Blut"

Steile Anstiege, kilometerlange Rennen durch Schnee und Eis: Skibergsteigen ist hart - und in Deutschland auf dem Vormarsch. Hier spricht Anton Palzer über die Faszination und Schmerzen ab den ersten Metern. Von Jan Göbel
24. Dezember 2019, 13:23 Uhr