Lobbyismus: Nur Gewinner

DER SPIEGEL - 16.06.2018

 Die deutsche Glücksspielindustrie liebt die FDP – und die FDP die Glücksspielindustrie. Szenen einer symbiotischen Beziehung. mehr...

FDP streitet über Russland-Sanktionen: „Mit ausgestreckter Hand und geradem Rücken“

SPIEGEL ONLINE - 13.05.2018

Auf dem FDP-Parteitag wurde intensiv über die Fortsetzung der EU-Sanktionen gegen Russland debattiert. Der Antrag von Parteivize Kubicki für einen Abbau der Strafmaßnahmen fiel durch und wurde scharf kritisiert. mehr...

FDP: Der Riss

DER SPIEGEL - 14.04.2018

 Der Pakt zwischen Christian Lindner und Wolfgang Kubicki hat den Aufstieg der Liberalen erst möglich gemacht. Nun könnten sich die beiden wieder entfremden. Ausgerechnet wegen Russland. mehr...

Streit über Russland-Sanktionen: Es knirscht in der FDP-Spitze

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2018

Die FDP streitet über die EU-Sanktionen gegen Russland. Vize Wolfgang Kubicki plädiert für einen schrittweisen Abbau, Parteichef Christian Lindner sieht sich herausgefordert. mehr...

SPIEGEL-Gespräche: DER REIGEN

DER SPIEGEL - 24.03.2018

 Zwischen den Geschlechtern ist vieles im Umbruch. Es ist an der Zeit, miteinander zu reden: neun Begegnungen, neun Gespräche über Frauen und Männer, Sex und Sexismus. Von Christiane Hoffmann und Britta Stuff, Fotos: Peter Rigaud mehr...

Russland-Sanktionen der EU: FDP-Politiker distanzieren sich von Kubicki

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2018

FDP-Vize Wolfgang Kubicki denkt über ein Ende der EU-Sanktionen gegen Russland nach. Doch in der Partei regt sich Kritik - der außenpolitische Sprecher Bijan Djir-Sarai hält nun entschieden dagegen. mehr...

FDP-Politiker: Kubicki für Ende der Russland-Sanktionen

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2018

Am Tag der russischen Präsidentschaftswahl fordert FDP-Mann Kubicki, das „Sanktionsregime“ gegen Russland zu beenden - und warnt vor einem neuen Kalten Krieg. mehr...

Investments: Alles, was recht ist

DER SPIEGEL - 10.03.2018

Ein Pleitier, ein Insolvenzverwalter und eine diskrete Firma: Gewagte Privatgeschäfte von FDP-Vize Wolfgang Kubicki werfen Fragen auf. mehr...

Graf Lambsdorff: FDP-Fraktionsvize distanziert sich von Kubicki-Aussagen

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2017

Bei der FDP ist es ruhig geworden. Für Parteivize Wolfgang Kubicki offenbar zu ruhig - er rief nun die CDU zur personellen Erneuerung auf. Dafür erntet er Kritik aus den eigenen Reihen. mehr...

Kritik an Merkel: Kubicki ruft CDU zu personeller Erneuerung auf

SPIEGEL ONLINE - 27.12.2017

Nach Christian Lindner arbeitet nun auch FDP-Vize Wolfgang Kubicki das Scheitern von Jamaika noch einmal auf. Nicht seine Partei habe Schuld, sondern Kanzlerin Angela Merkel. Der CDU rät er zum Neuanfang. mehr...