Schwere Krankheit: Ex-Lufthansa-Chef Wolfgang Mayrhuber gestorben

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2018

Sieben Jahre war Wolfgang Mayrhuber das Gesicht der Lufthansa - nun ist der ehemalige Konzernchef im Alter von 71 Jahren gestorben. mehr...

LUFTFAHRT: „Eine riesige Strahlkraft“

DER SPIEGEL - 10.02.2014

Wolfgang Mayrhuber, 66, Aufsichtsratsvorsitzender der Lufthansa, über die Kür des neuen Airline-Chefs Carsten Spohr und dessen künftige Aufgaben mehr...

KONZERNE: In der Wagenburg

DER SPIEGEL - 21.12.2013

Eine kleine Kaste meist älterer Herren kontrolliert die großen Konzerne des Landes. Doch wenn eines dieser Unternehmen in Turbulenzen gerät, erklären sich ihre Aufsichtsräte für unschuldig. mehr...

LUFTHANSA: „Welpenschutz“ für Vorstandsfrau

DER SPIEGEL - 13.05.2013

Lufthansa: Finanzvorstand Simone Menne unter Druck; Die Ernennung von Wolfgang Mayrhuber zum Aufsichtsratschef der Lufthansa geriet vergangene Woche zur Farce. Nun kommt deshalb auch noch eine enge Vertraute des Konzernchefs Christoph Franz unter… mehr...

Posse um Lufthansa-Aufseher Mayrhuber: Boarding in letzter Minute

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2013

Ja, nein, doch - das chaotische Gerangel um die Wahl Wolfgang Mayrhubers zum Chefaufseher der Lufthansa zeigt die verborgene Macht der Aktionärsberatung ISS. Dokumente belegen: Die Lufthansa war frühzeitig gewarnt. mehr...

Lufthansa-Aufsichtsrat: Aktionäre rügen Verwirrspiel um Mayrhuber

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2013

Erst wollte er nicht mehr Aufsichtsratschef werden, dann doch wieder: Aktionäre der Lufthansa reagieren wütend auf das Personalchaos um Wolfgang Mayrhuber. „Das schadet dem Unternehmen“, monieren manche. mehr...

Fluggesellschaft: Mayrhuber soll doch Lufthansa-Aufsichtsrat leiten

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2013

Überraschende Wende bei Deutschlands größter Airline: Wolfgang Mayrhuber wird nun doch Aufsichtsratschef der Lufthansa. Das teilte die Airline mit. Internationale Aktionäre sollen ihre Bedenken aufgegeben haben. mehr...

Ex-Lufthansa-Chef: Mayrhubers Erblast

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2013

Wolfgang Mayrhuber wird nun doch nicht Aufsichtsratschef der Lufthansa - zur Freude einiger kritischer Großaktionäre. Doch die Baustellen des Ex-Chefs bleiben. Die Suche nach einer Alternative läuft. mehr...

Neuer Lufthansa-Aufsichtsratschef: Mayrhuber zieht Kandidatur zurück

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2013

Er war der Wunschkandidat - und wurde verhindert: Wolfgang Mayrhuber verzichtet auf den Aufsichtsratsvorsitz bei der Lufthansa. Der Ex-Chef des Konzerns war bei Aktionären in die Kritik geraten. mehr...

Neuer Lufthansa-Aufsichtsratschef: Investoren haben Zweifel an Eignung Mayrhubers

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2013

Die Zeichen stehen auf Wachwechsel im Lufthansa-Aufsichtsrat. Und eigentlich schien alles geklärt: Jürgen Weber tritt ab, Wunschnachfolger Wolfgang Mayrhuber übernimmt. Doch nun melden Investoren nach SPIEGEL-Informationen Bedenken an. mehr...