Pfeil nach rechts

Wolfgang Schäuble

Alle Beiträge

Bundestag Um Mitternacht ist Feierabend

Schluss mit Marathonsitzungen bis tief in die Nacht: Im Bundestag sollen die Abgeordneten künftig in vielen Debatten kürzer reden, um schneller mit der Tagesordnung durch zu sein. Die AfD trägt die Reform nicht mit. Von Severin Weiland
10. Dezember 2019, 18:23 Uhr

Bunker-Geburtsstation im Zweiten Weltkrieg Die Reichstagsbabys

Das Berliner Reichstagsgebäude war in seiner Geschichte nicht nur Parlamentssitz. In den letzten Kriegsjahren wurden in seinem Keller Kinder geboren. Einige von ihnen kehren nun an ihren Geburtsort zurück. Von Sophie Madeleine Garbe
8. September 2019, 16:45 Uhr

Werkstattgespräch in Berlin Das Klima-Dilemma der CDU

Der Union bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich auf ein Klimakonzept zu einigen. Effektiv sollen die Vorschläge sein, sozialverträglich, wirtschaftlich - CDU und CSU standen schon vor einfacheren Herausforderungen. Von Florian Gathmann
3. September 2019, 20:32 Uhr