Labbadia-Nachfolger: Oliver Glasner wird der neue Wolfsburg-Trainer

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

Aus Österreich in die Bundesliga: Oliver Glasner wird den VfL Wolfsburg in der kommenden Saison betreuen. Der 44-Jährige war bislang erfolgreich beim Linzer ASK tätig. mehr...

Fußball-Bundesliga: Labbadia verlässt Wolfsburg zum Saisonende

SPIEGEL ONLINE - 12.03.2019

Sportlich hat er den Verein wieder nach oben geführt, dennoch hört Bruno Labbadia als Trainer des VfL Wolfsburg zum Saisonende auf. Er konnte sich mit dem Verein nicht auf einen neuen Vertrag einigen. mehr...

Schmadtke deutet Labbadia-Abschied in Wolfsburg an: „Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht“

SPIEGEL ONLINE - 01.03.2019

Im Vorjahr fast abgestiegen, aktuell auf Europakurs - alles gut also beim VfL Wolfsburg? Zumindest sportlich, auf der Trainerposition könnte es aber schon bald zu einer Veränderung kommen. mehr...

Wolfsburgs Trainer Bruno Labbadia: Erst belächelt, nun begehrt

SPIEGEL ONLINE - 28.02.2019

Bruno Labbadia formte aus dem Abstiegskandidaten Wolfsburg einen Europa-League-Anwärter. Trotzdem steht der Trainer nun vor dem Absprung. Geht er? mehr...

Wolfsburg: Unbekannter beschmierte Hunderte Autos mit aggressivem Klebstoff

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2019

Die Wolfsburger Polizei sucht seit Jahren nach einem Unbekannten, der Autos beschädigt. Nun hat er offenbar erneut zugeschlagen. mehr...

Regenbogenbinde beim VfL Wolfsburg: Josip Brekalo erklärt homophobe Likes

SPIEGEL ONLINE - 27.08.2018

Beim VfL Wolfsburg sollen Kapitäne künftig Regenbogenbinden tragen. Auf Instagram gefielen Josip Brekalo negative Kommentare dazu. Der VfL-Spieler hatte eine Erklärung parat. mehr...

Unwetterschäden: Bahnstrecke Hannover-Wolfsburg bis Mittwoch gesperrt

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2018

Umstürzende Bäume haben Oberleitungen beschädigt: Nach den Unwettern bleibt die Bahnstrecke zwischen Hannover und Wolfsburg länger gesperrt als zunächst geplant. Reisende müssen mehr Zeit einplanen. mehr...

Anonyme Spenden: Das Wunder von Wolfsburg

SPIEGEL ONLINE - 09.08.2018

„100.000 Euro in bar - das gab es noch nie": In Wolfsburg werden regelmäßig hohe Geldbeträge in einer Zeitungsredaktion abgegeben - mal für den Tierschutz, mal für ein Hospiz. Der Fall weckt Erinnerungen. mehr...

Rückkehr zum alten Klub: Ex-Profi Schäfer wird Sportdirektor in Wolfsburg

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2018

Für den Ex-Klub beendet er seine Karriere als Profifußballer früher als geplant: Marcel Schäfer wird Sportdirektor beim VfL Wolfsburg. In seiner neuen Funktion soll er Geschäftsführer Jörg Schmadtke helfen. mehr...

Nach verhindertem Bundesliga-Abstieg: Schmadtke wird Geschäftsführer beim VfL Wolfsburg

SPIEGEL ONLINE - 22.05.2018

Der Abstieg ist abgewendet - nun beginnen in Wolfsburg die Planungen für die neue Bundesligasaison: Kölns ehemaliger Sportchef Jörg Schmadtke übernimmt den VfL. Er muss entscheiden, ob Labbadia Trainer bleibt. mehr...