Pfeil nach rechts

World Trade Center

Alle Beiträge

Helfer von 9/11 Das Leiden hat kein Ende

Nach den Anschlägen vom 11. September halfen Zehntausende Freiwillige bei den Aufräumarbeiten. Viele wurden traumatisiert - ihr Körper leidet bis heute unter den Folgen.
10. Juli 2018, 14:17 Uhr

New Yorks neues Wahrzeichen Auf dem Dach Amerikas

Willkommen im 102. Stock: Die Aussichtsplattform des neuen One World Trade Centers beeindruckt mit Fernblicken. Doch der Besuch auf der Spitze des höchsten US-Wolkenkratzers weckt Erinnerungen an 9/11. Von Marc Pitzke und Sandra Sperber
28. Mai 2015, 11:53 Uhr

Basejumper am World Trade Center Die Faszination des Turms

Abenteurer haben erneut das One World Trade Center erklommen, es ist schon die zweite Aktion dieser Art. Das offenbart nicht nur schwere Sicherheitsmängel am höchsten Wolkenkratzer der USA - sondern auch, dass Rekordbauten Wahnwitz provozieren. Von Marc Pitzke
26. März 2014, 08:09 Uhr

One World Trade Center New Yorker Polizei nimmt Basejumper fest

Sie sprangen mitten in der Nacht vom höchsten Gebäude der USA: Die Polizei in New York hat mehrere Männer festgenommen, die für ein illegales Basejumping-Abenteuer in die Baustelle des One World Trade Center eingedrungen sein sollen. Ein Video zeigt ihren atemberaubenden Sprung.
25. März 2014, 12:49 Uhr

One World Trade Center Auf der Spitze der Welt

One World Trade Center ist der höchste Wolkenkratzer der westlichen Hemisphäre. Zugleich ist der Neubau am New Yorker Ground Zero eine Erinnerung an die Opfer des Terroranschlags vom 11. September 2001. SPIEGEL ONLINE besichtigte das Mahnmal im Rohbau. Von Marc Pitzke
23. Februar 2014, 16:31 Uhr

New York Erster Turm des neuen World Trade Centers eröffnet

"Wir öffnen heute ein helles neues Kapitel": Mit viel Pathos hat New Yorks scheidender Bürgermeister gut zwölf Jahre nach den Terroranschlägen den ersten der insgesamt vier Türme des neuen World Trade Centers eröffnet.
13. November 2013, 20:42 Uhr

Baufortschritt am One WTC New York ist wieder spitze

Für New York ist es ein symbolischer, feierlicher Moment: In Südmanhattan ist die mehr als hundert Meter lange Spitze auf dem neuen World Trade Center montiert worden. Wo der Terror des 11. September 2001 eine gewaltige Lücke in die Skyline riss, steht nun wieder das höchste Gebäude der Stadt.
11. Mai 2013, 00:06 Uhr

New York Neuem World Trade Center die Spitze aufgesetzt

In New York hat der erste Turm des neuen World Trade Centers fast seine volle Höhe erreicht. Dem symbolträchtigen Neubau wurde die Spitze aufgesetzt. Wenn sie fertig montiert ist, wird das Gebäude am Ground Zero der höchste Wolkenkratzer der USA sein.
2. Mai 2013, 22:38 Uhr

NBC-Flop Mama Kardashian statt 9/11-Schweigeminute

Ganz Amerika gedachte der 9/11-Opfer. Ganz Amerika? Nein, im Gegensatz zur Konkurrenz verzichtete der TV-Sender NBC auf die Übertragung der Schweigeminute. In der "Today"-Show lief stattdessen ein Interview mit der Mutter von Kim Kardashian. Thema: Brustimplantate.
12. September 2012, 08:16 Uhr

Terroranschläge von 2001 USA gedenken der 9/11-Opfer

Hunderte Menschen trauerten am Ground Zero, Barack Obama hielt eine Schweigeminute ab: Die USA haben der Opfer der Terroranschläge vom 11. September 2001 gedacht - sogar der Wahlkampf machte eine Pause.
11. September 2012, 17:14 Uhr