Wuppertal: Streifenwagen kollidiert mit Auto - fünf Verletzte

Wuppertal: Streifenwagen kollidiert mit Auto - fünf Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2019

Bei einem Unfall in Wuppertal sind am Mittwochabend fünf Menschen verletzt worden. Ein Streifenwagen stieß mit einem Auto zusammen. Die Polizisten waren auf dem Weg zu einem Einsatz. mehr...

Gebäude evakuiert: Hohlräume im Untergrund - Häuser in Wuppertal einsturzgefährdet

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2019

Auf einmal begann es zu knacken, die Wände bekamen Rissen. In Wuppertal haben sich offenbar Hohlräume unter mehreren Häusern gebildet. 70 Menschen wurden evakuiert. mehr...

Rätselhafter Todesfall: 19-Jähriger starb an Krankheit - Polizei schließt Fremdverschulden aus

SPIEGEL ONLINE - 27.02.2019

In einem Treppenhaus in Wuppertal-Barmen wurde ein 19-Jähriger tot aufgefunden. Jetzt ergab die Obduktion: Der Mann litt an einer nicht infektiösen Krankheit. mehr...

Explosion in Wuppertaler Wohnhaus: Angeklagter Mieter gesteht, Gasleitungen geöffnet zu haben

SPIEGEL ONLINE - 30.01.2019

Ein 54-Jähriger hat gestanden, für die Explosion in einem Wohnhaus in Wuppertal verantwortlich zu sein. Er ist wegen 21-fachen Mordversuchs angeklagt. Der Mann bat die Betroffenen um Entschuldigung. mehr...

Erschossener Rocker in Wuppertal: Ermittlungen gegen SEK-Mann eingestellt

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

„Tragisches Missverständnis": Vor fast einem Jahr wurde ein Rocker bei einem SEK-Einsatz in Wuppertal erschossen. Nun ist klar: Der verantwortliche Beamte muss keine Strafverfolgung mehr fürchten. mehr...

Wuppertal: Brutaler Raubüberfall auf Rentner - Freiheitsstrafen

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2018

Einbrecher misshandelten im Mai 2017 einen Rentner in Haan und zündeten sein Haus an. Nun hat das Landgericht Wuppertal mehrere Täter verurteilt. mehr...

Heruntergefallene Stromschiene: Wuppertaler Schwebebahn stellt Betrieb ein

SPIEGEL ONLINE - 18.11.2018

In den kommenden Tagen muss Wuppertal ohne Schwebebahn auskommen: Ein 100 Meter langes Stück der Stromschiene hat sich von der Trasse gelöst und ist auf ein Auto gekracht. Die Reparatur dauert. mehr...

Wuppertal: Unternehmerpaar erdrosselt - lebenslange Haft für Enkel

SPIEGEL ONLINE - 13.11.2018

Weil ein Mann in Wuppertal seine Großeltern tötete, muss er lebenslang ins Gefängnis. Der 27-Jährige hatte ihnen vorgegaukelt, fleißig zu studieren, stattdessen verprasste er ihre Zuwendungen. mehr...

Wuppertal: Mit Kind vor S-Bahn gesprungen - Angeklagter muss in die Psychiatrie

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Wegen „Gemeingefährlichkeit auf unabsehbare Zeit“ muss ein 24-Jähriger in die Psychiatrie. Er hatte einen Jungen mit sich vor einen Zug in Wuppertal gerissen. Das Kind wird nun wegen eines Traumas behandelt. mehr...

Wuppertal: Unfallfahrer flieht - und klettert an Außenfassade auf Gebäudedach

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

In Wuppertal hat ein 21-Jähriger mit einem Auto ohne Kennzeichen einen Unfall gebaut, anschließend wollte er sich auf einem Gebäudedach verstecken. Ein Polizeihubschrauber beendete die Flucht des vorbestraften Mannes. mehr...

Wuppertal: Zweijährige zu Tode gequält - Mordprozess beginnt

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2018

Ein Paar steht in Wuppertal wegen des Todes eines kleinen Mädchens vor Gericht. Der Mann soll das Kind misshandelt, die Mutter seine Taten toleriert haben. mehr...