Pfeil nach rechts

Xavi

Alle Beiträge

Karriereende Barça-Idol Xavi hört auf

Spaniens Fußball-Held Xavi Hernández will nach der aktuellen Saison seine aktive Laufbahn beenden. Derzeit spielt er noch in Katar. Danach steht die Trainerlizenz auf dem Karriereplan.
10. November 2017, 18:16 Uhr

Casillas-Abschied Xavi übt massive Kritik an Real Madrid

Sein eigener Abschied war tränenreich und würdevoll: Deswegen kann sich Barcelonas Vereinslegende Xavi gut in Iker Casillas hineindenken. Und dessen Verein Real Madrid für die kühle Verabschiedung des Torwarts kritisieren.
14. Juli 2015, 14:09 Uhr

Xavi versus Pirlo Langsam reicht es

Das Champions-League-Endspiel zwischen Juventus Turin und dem FC Barcelona wird auch zum Duell der Altstars Andrea Pirlo und Xavi. Es dürfte der letzte große Auftritt der beiden sein. Ihre Ära ist vorbei. Von Peter Ahrens
5. Juni 2015, 11:25 Uhr

Primera División Mustafi mit Valencia in der Champions League

Jubel beim deutschen Nationalspieler: Shkodran Mustafi hat mit dem FC Valencia die Qualifikation für die Champions League erreicht. In Barcelona wurde Mittelfeld-Star Xavi verabschiedet, Reals Cristiano Ronaldo wurde Torschützenkönig.
23. Mai 2015, 21:21 Uhr

Barcelona-Star Xavi wechselt in die Wüste

Vom FC Barcelona nach Katar: Spaniens Altstar Xavi wird seine Karriere im Emirat ausklingen lassen. Der Mittelfeldstratege verlässt die Katalanen nach mehr als 15 Jahren.
19. Mai 2015, 11:58 Uhr

Wechsel nach Katar Xavi verlässt den FC Barcelona

Für 30 Millionen in die Wüste: Welt- und Europameister Xavi verlässt am Ende dieser Saison den FC Barcelona und wechselt zum katarischen Klub Al-Sadd SC. Die Katalanen lassen ihn trotz laufenden Vertrags ziehen.
28. März 2015, 17:50 Uhr

Totti und Xavi Die Rekordmänner

Der älteste Torschütze und die meisten Einsätze - Francesco Totti vom AS Rom und Barças Xavi verewigen sich in der Champions League. Obwohl sie verschiedene Typen sind, verkörpern sie die Liebe zum Verein wie kaum andere Profis im modernen Fußball. Von Ronny Zimmermann
1. Oktober 2014, 14:08 Uhr

Fußball-WM 2014 Xavi verlässt den FC Barcelona

Er war die Symbolfigur des spanischen Erfolgs. Nun durfte er beim WM-Aus nicht mal mehr mitspielen: Für Xavi ist in der Selección kein Platz mehr, und auch dem FC Barcelona kehrt er den Rücken.
20. Juni 2014, 11:20 Uhr

Schweinsteiger und Martínez Die Bayern-Berserker

Sie waren der Schlüssel zum Halbfinaltriumph: Bastian Schweinsteiger und Javi Martínez stellten Barcelonas Superstar Lionel Messi kalt und verhinderten die Geniestreiche der Passgeber Xavi und Andrés Iniesta. Vor allem Martínez ist derzeit unverzichtbar. Hüten muss er sich nur vor dem Schiedsrichter. Von Peter Ahrens
24. April 2013, 12:04 Uhr

FC Barcelona Xavi erneut am Oberschenkel verletzt

Schlechte Nachrichten für den FC Barcelona: Mittelfeldstratege Xavi hat abermals Probleme mit seinem Oberschenkel. Für das kommende Ligaspiel fällt er deshalb aus, ein Einsatz im Champions-League-Viertelfinale am Dienstag ist fraglich.
28. März 2013, 14:05 Uhr

FC Barcelona Messi unterschreibt Vertrag bis 2018

Jetzt ist die Vertragsverlängerung perfekt: Weltfußballer Lionel Messi hat beim FC Barcelona einen Kontrakt bis 2018 unterschrieben. Bereits im Dezember waren sich der spanische Top-Club und der Argentinier einig geworden.
7. Februar 2013, 18:01 Uhr

Weltfußballer Barcelona verlängert mit Messi bis 2018

Weltfußballer Lionel Messi bleibt dem FC Barcelona bis mindestens 2018 erhalten. Der Club verlängerte den Kontrakt vorzeitig um zwei Jahre. Auch die Verträge von Xavi und Carles Puyol wurden verlängert. Die beiden Welt- und Europameister bleiben jeweils bis 2016.
18. Dezember 2012, 12:51 Uhr

Fußballstar Xavi verlängert bei Barça

Mittelfeldspieler Xavi wird seinen Vertrag beim FC Barcelona um drei weitere Jahre verlängern. Der Top-Star plant, seine Karriere bei den Katalanen zu beenden. Dem Club ebenfalls erhalten bleibt Flügelstürmer Cristian Tello.
13. Dezember 2012, 16:34 Uhr