Pfeil nach rechts

Xing

Alle Beiträge

Versuch einer Kündigung Xing - hartnäckig wie Herpes

Tom König bestellt alle Xing-Newsletter ab, kündigt seine Mitgliedschaft, löscht den Account. Seine Ruhe hat er deshalb noch lange nicht, denn das Business-Netzwerk lässt ihn einfach nicht in Frieden.
7. September 2016, 11:46 Uhr

Geheimer Plan Facebook will ins Büro

Chatten, vernetzten, Dokumente austauschen - Facebook plant laut einem Zeitungsbericht eine Büro-Version. Damit könnte das soziale Netzwerk nicht nur Google und Microsoft Konkurrenz machen, sondern auch Angeboten wie LinkedIn oder Xing.
17. November 2014, 07:36 Uhr

Karrierenetzwerk Burda-Verlag will Xing übernehmen

Der Burda-Verlag investiert ins Internet: Der Medienkonzern hat seine Anteile am Karrierenetzwerk Xing auf rund 39 Prozent aufgestockt. Nun werden den übrigen Aktionären insgesamt 147 Millionen Euro für eine komplette Übernahme angeboten.
26. Oktober 2012, 09:58 Uhr

Business-Netzwerk Xing bekommt einen neuen Chef

Das Business-Netzwerk Xing bekommt einen neuen Chef: Thomas Vollmoeller, bisher Vorstandsvorsitzender des Schweizer Handelskonzerns Valora wird die Führung bei der Hamburger Firma übernehmen. Vorgänger Stefan Groß-Selbeck verlässt das Unternehmen mit unbekanntem Ziel.
8. Mai 2012, 15:34 Uhr

Grillfest-Einladung Nutzer spotten über Xing-Mitarbeiter

Wie man sich bei Facebook Tausende unerwünschte Gäste einlädt, zeigte jüngst die 16-jährige Thessa. Doch ein Mitarbeiter des Business-Netzwerks Xing bewies nun, dass ein solcher Fauxpas nicht nur Teenagern passiert: Seine Einladung zu einer Grillparty machte er für elf Millionen Mitglieder sichtbar.
21. Juni 2011, 13:48 Uhr

Erste Hilfe Karriere Das große Nichts im Xing-Profil

In Netzwerken wie Xing oder LinkedIn regiert das Prinzip Hoffnung: Ich kann ja mal meine Jobvorlieben aufschreiben, vielleicht gabelt mich ein Personalchef auf. Doch viele Nutzer formulieren so katastrophal nichtssagend, dass Karrieretrainerin Svenja Hofert findet: Hätten sie besser nichts geschrieben!
5. Mai 2011, 09:34 Uhr

Bewerber an Personaler Facebook? Gefällt mir nicht

Xing, Facebook, Twitter - ohne soziale Netzwerke geht bei der Talentsuche gar nichts mehr, Unternehmen schwören darauf. Nur haben sie wohl vergessen, die Bewerber zu fragen. Die nämlich wollen viel lieber persönliche Gespräche als Facebook-Fanpages, wie eine Umfrage unter Studenten zeigt. Von Bärbel Schwertfeger
5. April 2011, 08:37 Uhr

Karriere Fit fürs Führen

Können Sie Chef? Fast 150.000 Menschen haben beim großen Führungskräfte-Test des manager magazin mitgemacht. Die Ergebnisse fasst nun ein neues SPIEGEL-ONLINE-Buch zusammen. Wichtigste Erkenntnis: Fleiß allein macht keinen zur Nummer eins. Von Helene Endres und Klaus Werle
15. März 2011, 10:57 Uhr

Internet Burda steigt bei Online-Netzwerk Xing ein

Der Burda-Verlag stärkt seine Position im Online-Bereich. Für rund 48 Millionen Euro übernimmt der Verlag 25,1 Prozent an dem Online-Netzwerk Xing - und bezahlt dabei einen spürbaren Aufschlag auf den Aktienkurs.
18. November 2009, 10:06 Uhr

Web-Communities Das Internet als Klassengesellschaft

MySpace für Doofe, Facebook für Akademiker, Xing fürs Geschäft? Die Web-Communities von heute sind längst keine klassenlosen Räume mehr, in denen alle auf Augenhöhe kommunizieren. Die Netzgesellschaft differenziert sich rasant aus - bis hin zum persönlichen Suchmaschinenmarketing. Von Christian Stöcker
13. Juli 2009, 11:05 Uhr

Online-Unternehmer Neues Network will Xing attackieren

Zwei britische Ex-Banker wollen den Markt für Business-Netzwerke aufrollen. An Selbstbewusstsein mangelt es ihnen nicht. Den Platzhirschen Xing und Linkedin sagt das Duo den Kampf an. Von Susanne Amann
9. September 2008, 08:24 Uhr