Pfeil nach rechts

Zähne

Alle Beiträge

Meghan Trainor leidet Völlige Zahnungslosigkeit

"Ich kann nicht mal weinen, weil es so weh tut": Sängerin Meghan Trainor ließ sich alle Weisheitszähne auf einmal entfernen. Allzu zart besaitete Zahnträger sollten nun vielleicht nicht weiterlesen.
21. November 2019, 16:32 Uhr

Zahnspangen für Kinder Nutzen (noch) ungewiss

Trotz fehlender Daten und unklarem Effekt gibt es bislang keine Einschnitte beim Thema Zahnspangen. Zwar existiert jetzt ein Vierpunkteplan - bis Ergebnisse vorliegen, werden aber noch Jahre vergehen. Von Tanja Wolf
1. Oktober 2019, 13:04 Uhr

Phobien Millionen Deutsche haben Angst vor dem Zahnarzt

Schweißausbrüche, Herzrasen und Schwindel: Über fünf Millionen Deutsche werden beim Gedanken an den Zahnarzt mehr als nervös. Wenn die Angst vor dem Bohrer zur Krankheit wird, kann ein Psychotherapeut helfen.
13. Mai 2019, 08:20 Uhr

Kritik an Kieferorthopäden "Wieso dürfen die das?"

Die Krankenkassen zahlen jedes Jahr eine Milliarde Euro für Zahnbegradigungen - Nutzen ungewiss. Trotzdem schafft das Gesundheitsministerium keine Transparenz. Kritiker fordern eine durchgreifende Reform. Von Tanja Wolf
8. Mai 2019, 17:28 Uhr

Fragwürdige Fortbildungsangebote Humbug beim Zahnarzt

Zungendiagnostik, Mundstrom-Messung, Störfeld-Testung - alles Methoden aus der Alternativmedizin, die Zahnärzten als Fortbildung angeboten werden sollen. Studien zur Sinnhaftigkeit fehlen. Von Tanja Wolf
5. April 2019, 20:26 Uhr