Dem bayrischen Automobilhersteller BMW, der seit etlichen Jahren immer neue Verkaufsrekorde aufweist, könnten schwere Zeiten bevorstehen. Die Auftragseingänge bei den Münchnern liegen seit Monaten weit gegenüber dem Vorjahr zurück. Die BMW-Manager beunruhigt, daß Daimler-Benz in der Bundesrepublik mit seinem neuen Modell 190 bereits im zweiten Produktionsjahr die BMW-3er-Reihe hinter sich gelassen hat. Seit die Schwaben ihre neue »Mittlere Mercedes-Klasse« vorgestellt haben, sieht nun auch die BMW-5er-Reihe nicht mehr so aktuell aus. Ein neuer 5er ist nicht vor 1988 zu erwarten. Der nächste Modellwechsel findet erst 1987 statt, wenn die neue 7er-Reihe in Serie geht. Über die Zeit soll eine Marketingoffensive hinweghelfen. BMW-Fahrzeuge, erklärt Vertriebsvorstand Eberhard von Koerber die Strategie, hätten »ein markantes Gesicht in einer Menge unpersönlicher, ja charakterloser Autos«.
Zur Ausgabe
Artikel 34 / 88
Mehr lesen über
Zur Ausgabe
Artikel 34 / 88