Zur Ausgabe
Artikel 40 / 113
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Carlhanns Damm

aus DER SPIEGEL 4/1995

fühlt sich nicht vertreten, wenn die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft wieder mal laschere Umweltauflagen fordern. Der Vorstandschef der AEG Hausgeräte (9600 Mitarbeiter) wirbt für eine ökologische Steuerreform, bei der die Energiepreise deutlich angehoben werden, und er engagiert sich gemeinsam mit Umweltpolitikern für einen »ökologischen Marshallplan«. 1993 wurde er zum »Öko-Manager des Jahres« gekürt. Für das deutsche Traditionsunternehmen AEG Hausgeräte versucht Damm, 58, mit umweltfreundlicheren Produkten neue Absatzmärkte zu erschließen. Im Herbst vergangenen Jahres verkaufte der angeschlagene AEG-Konzern den ertragreichen Hausgeräte-Bereich an die schwedische Firma Electrolux.

Zur Ausgabe
Artikel 40 / 113
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.