Harald Schmidt über seine Strategien beim Aktienkauf Icon: Spiegel Plus "Ich rechne jeden Tag mit dem Totalverlust"

Die Börsenkurse fallen weltweit, auch Entertainer Harald Schmidt beobachtet sein Portfolio auf Talfahrt. Seine Lust am Spekulieren und seine Abneigung gegen Immobilien als Wertanlage kann das aber nicht trüben.
Ein Interview von Henning Jauernig
Aktionär Schmidt: "Ich hatte noch ein bisschen Cash im Brustbeutel"

Aktionär Schmidt: "Ich hatte noch ein bisschen Cash im Brustbeutel"

Stefan Finger/ laif

Spiegel Plus

Gutes Lesen. Mehr verstehen.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe zu Themen, die unsere Gesellschaft bewegen – von Reportern aus aller Welt.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+:

  • Icon: Check

    Unbeschränkter Zugang

    zu allen Inhalten auf all Ihren Geräten

    Exklusive Inhalte

    aus dem wöchentlichen Magazin

  • Icon: Check

    Inklusive digitaler Ausgabe

    des wöchentlichen Magazins

    Flexible Laufzeit

    jederzeit kündbar

  • Icon: Check

    Flexible Laufzeit

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat