

Hamburg - Die Meldung machte vor einigen Wochen die Runde: Für 25 Millionen Dollar (18,7 Millionen Euro) hatte Heidi Klum ihr Anwesen im noblen Brentwood im Westen von Los Angeles zum Verkauf gestellt. Jetzt hat das deutsche Top-Model einen Käufer gefunden, das Objekt wurde auf der Webseite des verantwortlichen Maklers als "verkauft" ("sold") markiert.
Der Kaufpreis, den Klum mit der Immobilie erzielte, lag US-Medien zufolge allerdings geringfügig unter den ursprünglichen Vorstellungen. Demnach erhielt die Moderatorin von "Germany's next Topmodel" für das Anwesen, das sie 2010 gemeinsam mit ihrem seinerzeitigen Gatten, dem Soulsänger Seal, für rund 14 Millionen Dollar erworben hatte, jetzt 24 Millionen Dollar (17,95 Millionen Euro). Über die Identität des Käufers wurde bislang nichts bekannt.
Den Erwerber der Klum-Villa erwartet eine Top-Immobilie im italienisch-französischen Stil. Einem "Forbes"-Bericht zufolge hat Klum seit dem Erwerb einiges getan, um die 1230-Quadratmeter-Nobelbehausung mit acht Schlaf- und zehn Badezimmern zu verschönern. Das Grundstück an sich soll etwa 3,4 Hektar groß sein.
Eine Millionensumme habe das verschlungen, so das Magazin. Dabei ist die Rede von traumhaften Wandschränken, einem persönlichen Ankleide- und Stylingraum, einem riesigen Schlafzimmer mit Blick auf den Pazifik sowie jeder Menge Unterhaltungs- und Sicherheitselektronik.
Zudem verfügt die Immobilie, die sich laut "Wall Street Journal" ("WSJ") in einem speziell bewachten Areal ("guard-gated community") befindet, über einen Weinkeller, einen Yoga- und Spa-Bereich, einen Rosengarten, einige Golfanlagen sowie dem obligatorischen Swimmingpool.
Heidi Klum hatte in der Villa gemeinsam mit ihrem Mann Seal und ihren vier Kindern gelebt. Der Verkauf sei nun fällig, weil sie bereit sei, sich "einem neuen Hausprojekt" zu widmen, zitiert das "WSJ" das Model. Nach Angaben der Zeitung hat Klum im vergangenen Jahr für rund zehn Millionen Dollar ein Objekt in Bel-Air erworben, das sie gerade renoviere.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.
Top-Model Heidi Klum hat ihre Villa in Los Angeles für 24 Millionen Dollar (knapp 18 Millionen Euro) verkauft.
Das deutsche Top-Model hatte die Immobilie 2010 gemeinsam mit dem Sänger und damaligen Klum-Gatten Seal gekauft.
Das Objekt liegt im noblen Viertel Brentwood im Westen von Los Angeles.
Der Kaufpreis betrug 2010 Medienberichten zufolge 14,2 Millionen Dollar.
Einem "Forbes"-Bericht zufolge hat Klum seit dem Erwerb einiges getan, um die 1230-Quadratmeter-Nobelbehausung zu verschönern.
Die Immobilie verfügt über acht Schlaf- und zehn Badezimmer.
Ein Highlight ist Medienberichten zufolge beispielsweise ein Schlafzimmer mit traumhaftem Ausblick auf den Pazifik.
Zudem verfügt die Immobilie, die sich laut "Wall Street Journal" in einem speziell bewachten Areal ("guard-gated community") befindet, über einen Weinkeller,...
...den obligatorischen Swimming-Pool,...
...einen Yoga- und Spa-Bereich, einen Rosengarten...
...und einige Golfanlagen. Im Inneren gebe es jede Menge Unterhaltungs- und Sicherheitselektronik, heißt es.
Klum hatte in der Villa gemeinsam mit Seal und ihren vier Kindern gelebt.
Der Verkauf sei nun fällig, weil sie bereit sei, sich "einem neuen Hausprojekt" zu widmen, zitiert das "Wall Street Journal" das Model.
Nach Angaben der Zeitung hat Klum im vergangenen Jahr für rund zehn Millionen Dollar ein Objekt in Bel-Air erworben, das sie gerade renoviere.
Außer der Villa erwarten den Käufer auch sorgfältig angelegte Gärten sowie ein atemberaubender Ausblick.
Heidi Klums Ex-Villa im Abendlicht.
Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit
Anmelden