Deutscher US-Topmanager über Trump Icon: Spiegel Plus »Es hätten mehr Leute die Notbremse ziehen sollen«

Viele in Wirtschaft und Politik haben Donald Trump zu lange unterstützt, findet Heiner Dornburg, USA-Chef von Groninger. Der neue Präsident sei zwar nicht so wirtschaftsfreundlich. Helfen könne er trotzdem – indirekt.
Ein Interview von Ines Zöttl, Washington
Donald Trump in einer Masken-Fabrik: »Trump hat eine bemerkenswerte Energie, und er hat manches Richtige angestoßen«

Donald Trump in einer Masken-Fabrik: »Trump hat eine bemerkenswerte Energie, und er hat manches Richtige angestoßen«

Foto: BRENDAN SMIALOWSKI/ AFP
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €