Ein prominenter Praktikant wird in der ehrwürdigen Londoner HSBC-Bank demnächst für ein wenig Glamour sorgen. Der junge Mann ist niemand geringerer als Prinz William, Nummer zwei in der Thronfolge des britischen Königshauses.
London - Ab Anfang November werde Prinz William ein dreiwöchiges Praktikum bei der HSBC, teilte das Büro seines Vaters, Prinz Charles, heute in London mit. Der Sohn von Prinz Charles will sich bei der weltweit zweitgrößten Bank mit dem großen Geldgeschäft vertraut machen und auch andere Institutionen besuchen, wie Clarence House weiter mitteilte. Das Praktikum führt Prinz William auch in die Abteilung für wohltätige Engagements der Bank.
Im Juni dieses Jahres hatte er nach seinem Abschluss an der schottischen St. Andrews Universität insgesamt drei Praktika angekündigt. Der 23-Jährige wollte sich die Arbeit einer Bergwacht anschauen, sich auf einem Landsitz mit Güterverwaltung beschäftigen und eine internationale Finanzinstitution in London kennen lernen. In den Wettbüros war eigentlich die Unternehmensberatung Merrill Lynch als Favorit gehandelt worden, weil dort ein guter Freund des Prinzen arbeitet.
Im Anschluss an die Praktikumsserie plant William eine Ausbildung an der Militärakademie Sandhurst, wo bereits sein jüngerer Bruder Harry ausgebildet wird. Kurz nach Abschluss seines Studiums hatte er zunächst begonnen, allein repräsentative Verpflichtungen des Königshauses zu übernehmen. Im Juli war er elf Tage in Neuseeland und nahm dort zum ersten Mal in seinem Leben eine Königliche Ehrengarde ab.
SPIEGEL+-Zugang wird gerade auf einem anderen Gerät genutzt
SPIEGEL+ kann nur auf einem Gerät zur selben Zeit genutzt werden.
Klicken Sie auf den Button, spielen wir den Hinweis auf dem anderen Gerät aus und Sie können SPIEGEL+ weiter nutzen.