Kantinen Es lebe die Currywurst

Das Kultgericht hält sich auf der Hitliste der Speisen am Arbeitsplatz weit oben. Roulade und Rindfleisch sind out, Geflügel und Ciabatta im Kommen.

Düsseldorf - Geflügelgerichte und die Currywurst mit Pommes Frites sind die beliebtesten Essen in deutschen Kantinen. In der Hitliste der Geschmäcker am Arbeitsplatz seien gleich vier verschiedene Geflügelgerichte unter den Top ten zu finden. Das teilte die Apetito AG am Montag bei der Bilanzvorlage in Düsseldorf mit. Das Unternehmen ermittelt jährlich bei seinen Kunden die beliebtesten Gerichte der Betriebsküchen.

Aus der Hitliste verschwunden sei inzwischen das Rindfleisch und sogar die Roulade, hieß es. Bei internationalen Speisen habe dagegen das italienische Pizzabrot Ciabatta Lombardia auf Anhieb den Sprung in die Top Ten geschafft. Mit einem derzeitigen zweiten Platz hält sich die Currywurst als "Evergreen mit Kultstatus" seit Jahren unter den zehn beliebtesten Essen der Deutschen am Arbeitsplatz.

Die Wiedergabe wurde unterbrochen.