Millardäre EBay versteigert Essen mit Warren Buffett

Was immer man den zweitreichsten Menschen des Planeten fragen möchte: Bald gibt es dafür eine – wenn auch nicht ganz billige - Gelegenheit. Beim Online-Auktionshaus eBay wird ein Mittagessen mit dem US-Starinvestor Warren Buffett versteigert.


US-Investor Buffett: Teure Mahlzeit
AP

US-Investor Buffett: Teure Mahlzeit

New York - Die Auktion beginnt am 23. Juni und endet am 30. des Monats. Im Angebot ist ein Mittagessen mit Warren Buffett, dem nach Microsoft-Gründer Bill Gates zweitreichsten Menschen der Welt.

Wirklich günstig ist die Mahlzeit nicht. Das Mindestgebot liegt bei 25.000 Dollar. Im vergangenen Jahr zahlte ein Bieter schließlich satte 202.100 Dollar, um mit dem "Orakel von Omaha" zu speisen. Dafür durfte der Sieger aber auch noch sieben Freunde mitbringen.

Und möglicherweise lohnt sich das Lunch ja auch, gilt Buffett doch als "Mann mit goldenen Händen". Was immer das Finanzgenie mit seinem Investmentunternehmen Berkshire Hathaway anfasste, warf später satte Gewinne ab. Das US-Magazin Forbes taxiert sein Vermögen auf nunmehr 44 Milliarden Dollar.

Von dem Geld aus der Auktion sieht Buffett indes nichts. Der Erlös kommt der Obdachlosenorganisation Glide aus San Francisco zu Gute.



© SPIEGEL ONLINE 2005
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.