Fotostrecke

Modenschau im Niltal

Foto: Ahmed Hasan / AFP

Modenschau in Ägypten Dior präsentiert seine Kollektion vor den Pyramiden von Gizeh

Französische Haute Couture vor antikem Weltwunder: Dior hat seine Herbstkollektion 2023 in Ägypten gezeigt. Das sind die besten Bilder.

Das französische Modehaus Dior hat zum ersten Mal eine Modenschau an den Pyramiden von Gizeh in Ägypten veranstaltet. Vor den weiß beleuchteten Silhouetten der antiken Riesenbauwerke zeigte Dior am Samstagabend seine Herrenkollektion für den Herbst 2023.

In unserer Fotostrecke sehen Sie die interessantesten Stücke.

Dior ist bereits das zweite europäische Modehaus, das in diesem Jahr eine altägyptische Weltkulturerbestätte als Kulisse für eine Modenschau nutzt. Im Oktober hatte der italienische Designer Stefano Ricci seine neueste Kollektion im Hatschepsut-Tempel in Luxor gezeigt.

che/AFP
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.