RBB-Intendatin zum Streit über Rundfunkbeitrag Icon: Spiegel Plus »Natürlich gibt es Menschen, die uns hassen«

Die Beitragserhöhung für den Rundfunk ist gestoppt. Das stelle die Sender vor große Einschnitte, sagt RBB-Intendantin Patricia Schlesinger. Die Regierung in Sachsen-Anhalt habe verantwortungslos gehandelt.
Ein Interview von Anton Rainer
RBB-Intendantin Patricia Schlesinger: »Bislang haben wir keinen Plan B geschmiedet«

RBB-Intendantin Patricia Schlesinger: »Bislang haben wir keinen Plan B geschmiedet«

Foto: Paul Zinken / DPA
Zur Person
Weiterlesen mit Spiegel Plus

Mehr Perspektiven, mehr verstehen.

Ihre Vorteile mit SPIEGEL+

  • Icon: Check

    Der SPIEGEL als Magazin

    als App, E-Paper und auf dem E-Reader

  • Icon: Check

    Alle Artikel auf SPIEGEL.de

    Exklusive Texte für SPIEGEL+ Leser

  • Icon: Check

    Einen Monat kostenlos testen

    jederzeit online kündbar

    Ein Preis

    nur € 19,99 pro Monat

Plus-Angebot Mockup
Ein Monat für 0,00 €