Holzsplitter-Gefahr Penny ruft geriebenen Hartkäse zurück

Mögliche Holzsplitter in einem Käse führen zu einem Rückruf bei Penny. Das Produkt "San Fabio Grana Padano, gerieben, 150g" sollte nicht verzehrt werden.
Penny-Filiale

Penny-Filiale

Foto: Oliver Berg/ picture alliance / dpa

Die Discounterkette Penny ruft einen Hartkäse zurück, weil er möglicherweise Holzsplitter oder kleine Kunststoffteile enthalten könnte. Konkret geht es um den bundesweit verkauften "San Fabio Grana Padano, gerieben, 150g" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 17.06.2019. Die EAN-Nummer lautet 24218795, wie Penny mitteilte.

Es sei ein vorbeugender Rückruf. Denn es könne nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen Fremdkörper befinden können. Vom Verzehr des betroffenen Produkts werde daher dringend abgeraten.

Die Charge wurde aus dem Verkauf genommen. Kunden können die Produkte im Markt zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons. Produkte mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten seien nicht betroffen.

kko/dpa
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Mehrfachnutzung erkannt
Bitte beachten Sie: Die gleichzeitige Nutzung von SPIEGEL+-Inhalten ist auf ein Gerät beschränkt. Wir behalten uns vor, die Mehrfachnutzung zukünftig technisch zu unterbinden.
Sie möchten SPIEGEL+ auf mehreren Geräten zeitgleich nutzen? Zu unseren Angeboten