Zur Ausgabe
Artikel 36 / 84

Siebenmal in der Woche ...

aus DER SPIEGEL 27/1981

Auf ihre eigene Weise sind die Österreicher auf dem Wege zum Protektionismus dabei. Während etwa Briten und Franzosen mit Werbeparolen wie »Buy british!« und »Achetez francais!« an den Patriotismus der Käufer appellieren, verfielen die Österreicher auf eine andere Idee. Sie verkünden über den Rundfunk in Werbespots: »Wenn Sie täglich acht Schilling mehr für österreichische Waren ausgeben, das ist weniger als ein Trambahnbillett in Wien kostet, helfen Sie mit, das Zahlungsbilanzdefizit zu beseitigen. Denken Sie daran: Siebenmal in der Woche.«

Zur Ausgabe
Artikel 36 / 84
Die Wiedergabe wurde unterbrochen.
Merkliste
Speichern Sie Ihre Lieblingsartikel in der persönlichen Merkliste, um sie später zu lesen und einfach wiederzufinden.
Jetzt anmelden
Sie haben noch kein SPIEGEL-Konto? Jetzt registrieren